was für Ursachen sind es, wenn auf der linken zylinderbank die vordersten 2 Töpfe zu wenig Kompression haben, was ist da defekt und was brauch man neu.
hast im kalten oder warmen zustand gemessen? wiederhole die messung erstmal mit ein paar tropfen öl. also etwas öl durch das kerzenloch und dann mal schauen.
Hab es noch gar nicht gemessen, der Tip kam von einer Werkstatt, der hatte da mal alle kerzenstecker nach und nach bei laufenden Motor gezogen, und hat festgestellt das da bei den genannten 2 Töpfen kein unterschied festzustellen war wie wenn sie drauf sind. kerzen sind alle neu drin funke ist auch gut da. Er sagte soll mal die Kompression messen lassen, weile zur zeit nix da hatte. deshalb wollte ich mal wissen was die Ursachen sein können für zu wenig kompession.
das kommt mir bekannt vor , ruckeln, keine raktion beim kerzenstecker ziehen bzw einspritzventil abklemmen
du musst dir aber alles von vorne bis hinten durch lesen, die lösung kommt natürlich am ende, aber ich hatte das problem so genau es ging auf verschiedenen seiten beschreiben.
Du bist ja lustig, hast noch garnicht gemessen und fragst vorher
wenn es bei Dir also wirklich die gemessene Kompression sein sollte, deutet das bei zwei benachbarten Zylindern auf ne defekte Kopfdichtung oder nen Riss im Kopf hin. Also irgendwas, was die beiden Brennräume dann verbindet.
Ist besser ich lass es erst mal durchmessen, denn kopfdichtung und so ist eigendlich in Ordnung. Nimmt kein Öl, auch kein Öl im wasser und äusserlich trocken ist es auch. hatte nur so einen verdacht weil sich bei laufenden Motor an den 2 Töpfen beim abziehen der Kerzenstecker oder der Einspritzventile nichts ändert als wenn sie drauf wären. Und halt eben der unrunde Leerlauf den ich nicht wegbekomme
Hast recht kann auch möglich sein. bin nur jetzt davon ausgegangen das sie von aussen trocken ist und auch im wasser kein öl zu sehen ist. Werde mal eine Druckprüfung machen, und mich dann nochmal melden.
symebi hat geschrieben:Hab es noch gar nicht gemessen, der Tip kam von einer Werkstatt, der hatte da mal alle kerzenstecker nach und nach bei laufenden Motor gezogen
so etwas macht man auch nicht. Dabei kann der Kat kaputt gehen, oder der Zylinder wird geflutet. Ohne eine verläßliche Kompressionsmessung würde ich gar nicht weiter spekulieren...
Grüße Jan ________
#Stop War
...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum. Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.