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Ursachen für zu wenig Kompression beim V6, 2,6 ABC

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Ursachen für zu wenig Kompression beim V6, 2,6 ABC

Beitragvon symebi » So 3. Apr 2011, 12:39

was für Ursachen sind es, wenn auf der linken zylinderbank die vordersten 2 Töpfe zu wenig Kompression haben, was ist da defekt und was brauch man neu.
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Re: Ursachen für zu wenig Kompression beim V6, 2,6 ABC

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » So 3. Apr 2011, 12:44

hast im kalten oder warmen zustand gemessen? wiederhole die messung erstmal mit ein paar tropfen öl. also etwas öl durch das kerzenloch und dann mal schauen.
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Re: Ursachen für zu wenig Kompression beim V6, 2,6 ABC

Beitragvon quattro-sa » So 3. Apr 2011, 12:48

Zu wenig = ?

Restlichen Zylinder = ?

Gewöhnlich macht man das bei warmem Motor.
Gruß
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Re: Ursachen für zu wenig Kompression beim V6, 2,6 ABC

Beitragvon symebi » So 3. Apr 2011, 12:56

Hab es noch gar nicht gemessen, der Tip kam von einer Werkstatt, der hatte da mal alle kerzenstecker nach und nach bei laufenden Motor gezogen, und hat festgestellt das da bei den genannten 2 Töpfen kein unterschied festzustellen war wie wenn sie drauf sind. kerzen sind alle neu drin funke ist auch gut da. Er sagte soll mal die Kompression messen lassen, weile zur zeit nix da hatte.
deshalb wollte ich mal wissen was die Ursachen sein können für zu wenig kompession.
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Re: Ursachen für zu wenig Kompression beim V6, 2,6 ABC

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » So 3. Apr 2011, 13:05

das kommt mir bekannt vor :lol: , ruckeln, keine raktion beim kerzenstecker ziehen bzw einspritzventil abklemmen :roll:

du musst dir aber alles von vorne bis hinten durch lesen, die lösung kommt natürlich am ende, aber ich hatte das problem so genau es ging auf verschiedenen seiten beschreiben.

viewtopic.php?f=10&t=1518&hilit=abc+l%C3%A4uft+nicht+richtig


edit: genau lesen, weil sich das problem auch verändert hat und man das problem hinterher umgehen konnte.
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Re: Ursachen für zu wenig Kompression beim V6, 2,6 ABC

Beitragvon clipeata » So 3. Apr 2011, 14:56

Du bist ja lustig, hast noch garnicht gemessen und fragst vorher :mrgreen:

wenn es bei Dir also wirklich die gemessene Kompression sein sollte, deutet das bei zwei benachbarten Zylindern auf ne defekte Kopfdichtung oder nen Riss im Kopf hin. Also irgendwas, was die beiden Brennräume dann verbindet.
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Re: Ursachen für zu wenig Kompression beim V6, 2,6 ABC

Beitragvon symebi » So 3. Apr 2011, 15:09

Ist besser ich lass es erst mal durchmessen, denn kopfdichtung und so ist eigendlich in Ordnung. Nimmt kein Öl, auch kein Öl im wasser und äusserlich trocken ist es auch.
hatte nur so einen verdacht weil sich bei laufenden Motor an den 2 Töpfen beim abziehen der Kerzenstecker oder der Einspritzventile nichts ändert als wenn sie drauf wären. Und halt eben der unrunde Leerlauf den ich nicht wegbekomme
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Re: Ursachen für zu wenig Kompression beim V6, 2,6 ABC

Beitragvon Tornadorot » So 3. Apr 2011, 15:29

Ist die Kopfdichtung gerade erneuert worden, oder wie kommt man auf den Schluss das diese intakt ist???

Die kann auch zwischen 2 Zylindern durchgebrannt sein, und das stellt man dann entweder durch eine Druckverlustprüfung oder Demontage vom Kopf fest
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Re: Ursachen für zu wenig Kompression beim V6, 2,6 ABC

Beitragvon symebi » So 3. Apr 2011, 17:33

Hast recht kann auch möglich sein. bin nur jetzt davon ausgegangen das sie von aussen trocken ist und auch im wasser kein öl zu sehen ist. Werde mal eine Druckprüfung machen, und mich dann nochmal melden.
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Re: Ursachen für zu wenig Kompression beim V6, 2,6 ABC

Beitragvon Jan867 » Mo 4. Apr 2011, 14:54

symebi hat geschrieben:Hab es noch gar nicht gemessen, der Tip kam von einer Werkstatt, der hatte da mal alle kerzenstecker nach und nach bei laufenden Motor gezogen

so etwas macht man auch nicht. Dabei kann der Kat kaputt gehen, oder der Zylinder wird geflutet. Ohne eine verläßliche Kompressionsmessung würde ich gar nicht weiter spekulieren...
Grüße
Jan
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