Moderator: quattro-sa
Andreas hat geschrieben:Moin!
Ebenfalls interessehalber - denn meine 90-A-Lima am NG hat auch eine zu große Rotationsmasse im Verhältnis zu den Drehzahlsprüngen des Motors!
Ständiges kurzes Aufjaulen des Keilriemens beim Gasgeben/-wegnehmen ist die Folge. Ich überlege deshalb schon, die 90A gegen eine 65A zu tauschen.
Btw... ich habe natürlich die Diamantscheibe eingebaut. Denn je größer die Lima, desto mehr Probleme kann es an der Verbindung Kurbelwelle-Schwingungsdämpfer geben.
Andreas
martind25 hat geschrieben:Mir würd's nur darum gehen den Schwingungsdämpfer mechanisch zu entlasten.
Jan867 hat geschrieben:Hallo,
seid ihr sicher, daß die Rotationsmasse so gewaltig ist, und nicht eher der Stromaufnahmewiderstand bei eingeschalteten Verbrauchern? Denn der Arbeitswiderstand des Klimakompressors ist doch um einiges höher...
@Jan; nein seh' nicht das Thema an der Diamantscheibe, sondern wie Andreas schon angemerkt hat, wegen des Gummis des Schwingungsdämpfers.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste