audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi 100 C4 2.8l quattro automatik --> schaltung

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Audi 100 C4 2.8l quattro automatik --> schaltung

Beitragvon Schokar » Fr 18. Jun 2010, 19:28

Ice hat geschrieben:Das ist auch so...
Poti und Leerlaufschalter haben meines Wissens beide!
Gruß

Nur das beim NG der Leerlaufschalter im Poti sitzt und nicht wie beim Schalter auf der Drosselklappe
Audi Cabrio 2.3 mit Drehmomentwandler
Benutzeravatar
Schokar
 
Beiträge: 106
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Hamburg

Re: Audi 100 C4 2.8l quattro automatik --> schaltung

Beitragvon Ice » Fr 18. Jun 2010, 19:50

Schokar hat geschrieben:
Ice hat geschrieben:Das ist auch so...
Poti und Leerlaufschalter haben meines Wissens beide!
Gruß

Nur das beim NG der Leerlaufschalter im Poti sitzt und nicht wie beim Schalter auf der Drosselklappe


Hallo Schokar, das war jetzt auf die Drosselklappe vom abc/aah Schaltwagen bzw. Automatik bezogen. Irgendeinen feinen Unterschied wirds wohl geben...

Gruß
Audi 100 C4 2.6 (abc) - verlässt mich nun :(
Audi 100 C4 s4 (aan)
Ice
 
Beiträge: 602
Registriert: 24.04.2010
Wohnort: Neuwied

Re: Audi 100 C4 2.8l quattro automatik --> schaltung

Beitragvon a.e.W gelöscht 3 » Fr 18. Jun 2010, 20:38

ja kabelbaum hätt ich ja dann auch.
ok das sind das unterschiedliche drosselklappenteile, ich hab nur noch nicht verstanden was das dann bedeutet?
was entstehen dadurch für nachteile, bzw. läuft der motor dann noch ordentlich/gut, welche probleme hab ich dann?

zitat: "dann hat man vor allem beim losfahren ziemlichen Spaß. Und die Zusschauer erst" , wieso? :?:
a.e.W gelöscht 3
 

Re: Audi 100 C4 2.8l quattro automatik --> schaltung

Beitragvon Guido » Sa 19. Jun 2010, 11:39

Habe mal kurz im Epay ein paar verschiedene Drosselklappenteile angesehen, deren Herkunft entspechend angegeben war. Demnach haben ABC und AAH sowohl als Schaltwagen und Automatikmühle immer Register-Drosselklappenteile.

Möglicherweise besteht der Unterschied der Drosselklappenteile von Schaltkiste zur Automatikmühle bei der Progression und / oder Anlenkung der 2. Klappe.

Bei Automatikschaukeln trickste man gerne mit einer "höheren" Übersetzung der Gaspedalbewegung zur DK-Öffnung zugunsten einer besseren Anfahrbeschleunigung bei gleichem Pedalweg.

G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Vorherige

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron