chaosmm hat geschrieben:Hast du das auĂźer Poltern beim Fahren nicht bemerkt? Also war das Auto immernoch spurtreu oder hast du gemerkt, dass er irgendwie schwimmt und du oft korrigieren musst?
an den Fahreigenschaften hat sich absolut nichts verändert. Irgendwann wäre es sicherlich so weit gewesen, aber das wollte ich nicht abwarten.
Purplecoupe hat geschrieben:quattro-sa hat geschrieben:Das "Gangbarmachen" der Spurstangengewinde mittels Spraymittelchen oder lediglich mit dem Brenner ist eigentlich Unsinn,...
Mit dem Brenner an gehärteten Stählen rumzumachen ist nicht nur Unsinn, sondern sogar sehr gefährlich.
die Spurstange ist gehärtet? Bist Du Dir sicher? Die würde doch viel zu leicht zerplatzen...
Merlin6000 hat geschrieben:Anwärmen mit einem Lötbrenner schadet sicher nicht, man muss nur wissen was man tut, ich nutze aber lieber einen Heißluftfön und Rostschock.
naja, die Spurstangen sind innen hohl mit einer geringen Wandstärke. Nach der Brennerbearbeitung war der Lack verbruzzelt, und nach dem 3. Regen alles rostig. Keine Ahnung, wie sich das auf das Fett und den Gummibalg am Gelenk auswirkt. Und das an sicherheitsrelevanten Fahrwerksteilen...
Im NFZ Bereich oder bei landwirtschaftlichen Fahrzeugen geht ohne Brenner meist ĂĽberhaupt nichts
die fahren auch nicht schneller als 50 Kmh...