audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] Demontage vordere Querlenker

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

[C4] Demontage vordere Querlenker

Beitragvon clash » Mo 8. Feb 2021, 08:36

Guten Morgen zusammen :D
Ich möchte die vorderen Querlenker zum aufarbeiten ausbauen. Bremse, Federbein etc. kommen auch alle raus. Aggregatträger mit Motor u Getriebe soll drinnen bleiben. Jetzt meine Frage, wenn ich die Querlenker am aggregatträger abschraube hängt der doch durch, oder irre ich mich da? Also vom Hebel her. Im RLF steht nur Schrauben entfernen und ausbauen.
Ich würde es jetzt so machen, dass ich einen wagenheber darunter stell, dann Schraube auf, QL raus, Schraube rein und dann die andere Seite.
Was meint Ihr dazu? Müsste doch so passen oder
Gruß Sepp
clash
 
Beiträge: 44
Registriert: 02.08.2020
Fahrzeug: S4 AAN Avant

Re: Demontage vordere Querlenker

Beitragvon kai 1 » Mo 8. Feb 2021, 09:36

hallo

ja klar , abstützen > wagenheber / unterstellböcke 25x25 cm kanntholz , hauptsache es steht sicher :!:

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2055
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Demontage vordere Querlenker

Beitragvon clash » Mo 8. Feb 2021, 20:07

Hallo Kai

Danke für deine Anwort.
Alles klar, dann mach ichs so.

Gruß Sepp
clash
 
Beiträge: 44
Registriert: 02.08.2020
Fahrzeug: S4 AAN Avant

Re: Demontage vordere Querlenker

Beitragvon 44_TR » Mo 8. Feb 2021, 22:03

Hallo Sepp,
Der Kurvenstabilisator macht die Angelegenheit beim C2/C3/C4 etwas unhandlich.
Um die Querlenker auszubauen müssen die beiden Muttern am Querlenker ab (Gummimetallager dann neu)
Ich musste bei mir mit Spanngurten Arbeiten, um die Muttern wieder bei ben überholten Querlenker drauf zu bekommen.

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2010

Re: Demontage vordere Querlenker

Beitragvon clash » Di 9. Feb 2021, 11:37

Hi Stefan, danke für die Vorwarnung. Da werde ich bestimmt auch das Vergnügen mit den Spanngurten haben.
Lager und Gummis an vorder u Hinterachse werde ich komplett neu machen. Sind viele wahrscheinlich noch die ersten.

Gruß Sepp
clash
 
Beiträge: 44
Registriert: 02.08.2020
Fahrzeug: S4 AAN Avant

Re: Demontage vordere Querlenker

Beitragvon Stefan Wiedemann » Do 11. Feb 2021, 12:18

Mahlzeit,

wenn du nur einseitig aufbockst wirst du dich sehr schwer tun... Unterstellböcke drunter und Vorderachse hoch.

Gruß Stefan
... Bodenfreiheit ist Platzverschwendung ...
Benutzeravatar
Stefan Wiedemann
 
Beiträge: 601
Registriert: 15.06.2011
Wohnort: Hasenthal,Thüringer Wald
Fahrzeug: 100 CS quattro


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast