Zu den Blechquerlenkern kann ich dir noch nichts sagen, Jan. Hab bis jetzt nur die Vorderachse zerlegt und da hab ich GuĂlenker. Die HA, wo ich auch Blechlenker habe, kommt erst in den kommenden Wochen dran.
Aber grundsÀtzlich sollte es möglich sein, da das Ausziehwerkzeug auch mit Buchsen arbeitet, wie bei der Presse. Eventuell mit etwas den Lenker warm und die Lager kalt machen. Vorallem damit sich die Rostbindung zwischen der Paarung etwas löst. Und die Unterschiede im RLF deuten auch nicht darauf hin das es mit dem Ausziehwerkzeug nicht gehen sollte.
Jan867 hat geschrieben:Blechquerlenker zerdrĂŒckt er nicht?
Wie denn eigentlich?; Die eine HĂŒlse hat den AussenĂ von dem Gummimetalllager; die Andere den InnenĂ vom Bund und liegt somit genau an der VerstĂ€rkung des Blechlenkers an. Beim Einbau eben eine HĂŒlse mit InnenĂ vom AUssenĂ des Lagers und die DrĂŒckhĂŒlse so klein wĂ€hlen, damit diese den Kragen vom Lager schön drĂŒcken kann.
Bei dem System ersatzt die Gewindespindel eigentlich nur die Presse; die HĂŒlsen bleiben dieselben. Vortel der Gewindespindel: man kommt besser dran. Eventueller Nachteil: das das Gewinde der Spindel der Loslösekraft (Losbrechkraft) beim Ausziehen der Lager nicht stand hĂ€lt.