Stand aktuell: Das KFZ ist nervlich bald für mich nicht mehr tragbar...
Heute den Gummi Puffer der Drehmomentstütze gewechselt:
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Der alte war natürlich noch gut, nicht porös - kein Verschleiß erkennbar.
Auch nicht ausgehärtet oder so.
Dann Querlenker auf der Beifahrerseite nochmal gelöst - Auto auf Holzbalken gestellt sodass es einfedert und die Schrauben wieder fest gezogen.
Natürlich poltert es wie immer.
Tja, dann Auto auf der Bühne etwas aufgebockt und mit nem Montiereisen das Rad nach oben gedrückt.
Was sehe ich da - einiges an Spiel.
Das Spiel war mit den OEM Domlagern in der Form nie vorhanden.
Kontrolliert ob alles am Domlager fest ist - ist es.
Hab auch nach Vorgabe die Schrauben und die Mutter mit Drehmoment angezogen und blaues Loctite verwendet.
Also gesucht wo das Spiel her kommt - und gefunden:
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Auf der Beifahrerseite da wo es poltert hat das nagelneue Domlager extrem viel Spiel.
Und zwar wirklich die "Lagerkugel" im "Lagerkäfig".
Auf der Fahrerseite ist das Spiel viel weniger - kaum merkbar.
Also frisst der Audi echt jedes Domlager oder was meint Ihr?
Jetzt ist halt die Frage - warum ist das neue Uniball Domlager schon so defekt nach nem Tag und 20km fahrt?
Schlechte Qualität? Oder soll das so normal sein (kann ich mir nicht vorstellen).
Oder ist die Ursache viel weiter unten zu suchen sprich dass ein angenommen verformtes Bauteil auf der Beifahrerseite die Domlager so "falsch" belastet das die Domlager direkt sterben?
Ich weiß echt nicht mehr weiter muss ich sagen.
War heute auch 2h bei 2 Mechanikern die sich das zusammen angeschaut haben - mehr als viele Fragezeichen ergab das aber auch nicht.
Weg mit dem KFZ und was anderes kaufen ist die Aussage und mit dem Gedanken spiele ich auch schon.
Ich mag den 80er echt gerne und hab jetzt echt schon viel investiert - irgendwann glaube ich aber ist es einfach Zeit nen Schlussstrich zu ziehen.
Das poltern und der massive Verbrauch (immer noch 16L) sind aber aktuell echte K.O kriterien.
Grüße
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