War nach 1.5 Jahren schon wieder massiv fest gegammelt sodass ich am Ende die kompletten Spurstangen ausgebaut habe und im Schraubstock bearbeitet hab
vor 7 Jahren habe ich ein Stück Gartenschlauch, als gerade die Köpfe gewechselt werden mußten, über die Spurstangen geschoben, mit Fett befüllt, und an beiden Enden jeweils mit einer Schlauchschelle den Schlauch zugedreht. Vor 2 Jahren wurde eine Achsvermessung durchgeführt, und die Spurstangenverschraubung sehr einfach zu bedienen. Wie neu...
Darauf achten, daß der Antrieb der Schlauchschelle nach oben zeigt, sonst scheuert es am Radhausfenster.
Die Mittelstellung des Lenkrades findet man ohne Meßlehre heraus, wenn man das Lenkrad von links nach rechts durchdreht, und dann die Umdrehungen halbiert, dort ist die Mitte. Ein selbstklebe-Postit auf dem Lenkrad auf der 12:00 Uhr-Markierung hilft weiter. Sogar der Versatz eines Zahnes der Lenkradnabe hat über eine Achtel-Drehung zur Folge, was sich gefühlt doppelt auswirkt, wenn man spürt, daß das Lenkrad in die eine Lenkrichtung weiter eingeschlagen werden kann. Vermutlich ist das nicht gut für die Achsmanschette oder sogar das Gelenk.