Moin, eigentlich wollte ich hinten nur meine Bremsscheiben+Beläge wechseln.
Da ich meine Hinterachse eh mit Owatrol konservieren wollte, wollte ich die Spritzschutzbleche eigentlich auch noch entfernen. Als ich versucht habe die erste der 6 m8 Schrauben zu lösen ist mir aufgefallen wie bröselig diese Ist ich habe also einen 6er statt einem 5er Inbus mit dem Hammer reingetrieben. Die Schraube saß allerdings extrem fest.
Ich habe die Schraube jetzt erstmal nicht angelöst. Da ich das Auto eigentlich erstmal zum Tüv bringen wollte.
Gehe ich richtig in der Annahme dass diese 6 m8 Schrauben auch den Achszapfen halten? Wäre es dann nicht gefährlich weiter mit so viel Rost an dieser Stelle herumzufahren - Ich denke dann würde ich das Ganze jetzt lieber einmal ordentlich machen.
WĂĽrdet ihr mir In dem Fall empfehlen direkt auch zwei neue Achszapfen zu verbauen? Oder reicht es wenn ich die Spritzschutzbleche und die Schrauben erneuere? - die zapfen sind Vermutlich original - 170000km
* Und weß jemand zufällig das Maß und Festigkeitsklasse dieser Schrauben?

