audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 ABH] Fahrwerksfedern Audi C4 S4 V8

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Fahrwerksfedern Audi C4 S4 V8

Beitragvon ACQ92 » Di 28. Okt 2025, 14:23

Hallo,

Als ich letztens H&R Spurplatten zusammen mit einer anderen Reifendimension bei meinem Coupe (H-Kennzeichen) eintragen ließ, schaute der Prüfer erstmal für die technische Abnahme im Gutachten (alle Auflagen erfüllt?) und am Auto (Freigängigkeit der Bereifung etc...) und dann speziell für`s H-Kennzeichen auf das Datum des Gutachtens der Spurplatten. Das Gutachten ist von 1996, das Auto 1992. Passte also. Mehr wollte er nicht wissen. In die TÜV-Abnahme wurde dann noch rein geschrieben, daß der Umbau historisch korrekt ist und das wars. Den interessierte nicht, wann die Sachen erstmals in Verkauf kamen, das Datum des Gutachtens war interessant. Hab ja so gesehen auch NEUE Spurplatten gekauft und nicht welche, die schon 30 Jahre irgendwo im Regal gelegen sind ;)

GruĂź Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die WanderdĂĽne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die SparbĂĽx
ACQ92

sponsor

Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Beitragvon kai 1 » Di 28. Okt 2025, 16:33

Hallo

Das Gutachten hätte auch neuer sein können wenn du nachweisen kannst das sowas von anderen Anbietern auch damals schon gab

n7cht jeder Anbieter existiert ja solange

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1

Fahrzeug: A6 4B Avant

Beitragvon Audi 100 V8 S4 » Mi 29. Okt 2025, 19:02

Das hört sich doch schon positiver an. Ich versuche am Montag einmal bei der DEKA zu fragen auf dem Weg zurück von der Arbeit.

Evtl. habe ich es ja dann und der erste Teilekauf kann beginnen :)
Audi 100 V8 S4

Beitragvon Audi 100 V8 S4 » Sa 15. Nov 2025, 18:53

So mit zwei Wochen Verzögerung habe ich es heute endlich geschafft, einmal mit dem Gutachten (Erstellt 04/2003) für die Eibach Federn bei der DEKRA vorbei zu schauen.

Da mein Fahrzeug EZ Jan 1994 ist, stellt der Einbau / die Abnahme (incl. H- Kennzeichen) kein Problem da, so die Auskunft heute. :D

Somit werden es die Federn von Eibach i.V. mit den Koni (STR.T) Dämpfern.

Der Einbau soll so ca. gegen Richtung April erfolgen, genug Zeit also alles zusammen zu suchen :)
Audi 100 V8 S4

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Räder