Jetzt wird es lustig....
Habe mir die Bilstein B6 Dämpfer für vorne und hinten besorgt.
Einer der Dämpfer vorne hat leichte Fett / Öl Spruren, wenn er ausfährt. Erstmal dachte ich, der ist hin... aber der technische Support von Bilstein meinte, das wäre normal.
Man muß unterscheiden, ob es sich um eine relativ dünne Kolbenstange wie beim seriennahen B4 Dämpfer handelt oder aber um das ca. 42 mm dicke Tauchrohr des B6 Dämpfers. Bei letzterem würde sogar Fett notwendig sein, damit das Rohr gut eintauchen und ausfahren kann.
Bin jetzt (verständlicher Weise) irritiert.
Bitte mal Eure Erfahrungen
Sind leichte Spuren normal oder eher nicht?
Gruß
Manni
ps: Die Wirkung ist im ausgebauten Zustand völlig in Ordnung - über die gesamte Strecke fährt der Dämpfer tadlos ein und kommt auch selbständig (gleichmäßig) heraus - Gasdruck eben.