audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Spurstangenköpfe defekt?

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

Spurstangenköpfe defekt?

Beitragvon audire89 » Fr 25. Jun 2010, 07:11

Liebe Forengemeinde!

Bei Verwindungen (z.B. schräg über eine Mulde fahren, so dass ein Rad hoch und ein Rad tief steht) knackt es mitunter 1-2 mal vorne am Fahrwerk. Sind das die Querlenker oder vielleicht die Spurstangenköpfe???
Bei meinem letzen Ölwehsel hat man mir mitgeteilt, dass der linke Spurstangenkopf defekt sei (vor 6 Wochen). Vielleicht eine Ursache?
Würde deshalb gerne beide Wechseln und Spur einstellen lassen. Wer kennt eine gute Werkstatt im Raum Marburg?


Vielen Dank schon mal im Vorraus!


Grüße,

audire
audire89
 
Beiträge: 35
Registriert: 25.06.2010

Re: Spurstangenköpfe defekt?

Beitragvon David 01 » Fr 25. Jun 2010, 07:27

Sers,

als ich noch in Marburg gewohnt habe, war ich mit meinem 1,9 E Sport Kunde bei

der Firma "TuT" in Marburg. War, glaube ich, in der Frauenbergstr. Die waren schnell, günstig und fair.

Ich würde auch mal die Traggelenke anschauen.

Wo bist Du zu Ölwechsel gewesen? ATU?

Grüße

David
Audi 90 BJ 88, NG, 136 PS
David 01
 
Beiträge: 222
Registriert: 16.05.2010
Wohnort: Vallendar
Fahrzeug: Audi 90 NG

Re: Spurstangenköpfe defekt?

Beitragvon audire89 » Fr 25. Jun 2010, 08:17

Genau. War für den Ölwechel bei ATU.
audire89
 
Beiträge: 35
Registriert: 25.06.2010

Re: Spurstangenköpfe defekt?

Beitragvon David 01 » Fr 25. Jun 2010, 08:23

Dann ist es klar, dass die Dir die Spurstangen aufschwätzen wollen! Das machen die in MR immer. :mrgreen:
Fahr mal zu Tut...sofern es die noch gibt. ISt schon ein paar Jährchen her, als ich in Marburg gewohnt habe.
Audi 90 BJ 88, NG, 136 PS
David 01
 
Beiträge: 222
Registriert: 16.05.2010
Wohnort: Vallendar
Fahrzeug: Audi 90 NG

Re: Spurstangenköpfe defekt?

Beitragvon audire89 » Fr 25. Jun 2010, 08:36

Werd ich machen. Ich hab auch so meine Erfahrung mmit ATU. Aber bei nem Ölwechel kann man nicht viel falsch machen?!
audire89
 
Beiträge: 35
Registriert: 25.06.2010

Re: Spurstangenköpfe defekt?

Beitragvon chilli » Fr 25. Jun 2010, 08:57

audire89 hat geschrieben:Aber bei nem Ölwechel kann man nicht viel falsch machen?!



Genau... drum am Besten zukünftig gleich selbst erledigen. ;)
Benutzeravatar
chilli
 
Beiträge: 291
Registriert: 18.06.2010
Wohnort: Westallgäu
Fahrzeug: QP2,3E T89;A90 T89Q

Re: Spurstangenköpfe defekt?

Beitragvon David 01 » Fr 25. Jun 2010, 08:59

Nein, eigentlich nicht. Man sollte sich nur bewußt sein, dass:

1. Man es selbst billiger machen kann

2. ATU einem immer noch irgendwas aufschwätzen will...


Grüße

EDITH sagt....zu langsam... :evil:
Audi 90 BJ 88, NG, 136 PS
David 01
 
Beiträge: 222
Registriert: 16.05.2010
Wohnort: Vallendar
Fahrzeug: Audi 90 NG


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste