audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Koni gelb S2 Coupe Einstellung

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

Koni gelb S2 Coupe Einstellung

Beitragvon mhaubitz » Do 1. Jul 2010, 18:54

Hallo,

Ich habe nun meinen Neuaufbau (S2 3B Coupe) fast fertig und frag mich nun welche Einstellung ihr so empfehlen könnt bei gelben Konis vorne und Serienfedern? Soll eigentlich sportlich straff aber nicht zu hart sein, so in der Richtung wie das Werkssportfahrwerk vielleicht einen Tick straffer. Ich hatte da so was von ner 3/4 Umdrehung zu oder so im Kopf rumschwirren? Nur jedes mal alles raus zum nachstellen muss auch nicht sein, so ein Richtwert wäre schön.

MFG Martin
MFG Martin


Audi A6 4b 2,5 TDI Avant Quattro - Alltagsesel
Audi S2 3B Coupe - im Neuaufbau
Benutzeravatar
mhaubitz
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Krumpemdorf WS Österreich

Re: Koni gelb S2 Coupe Einstellung

Beitragvon level44 » Do 1. Jul 2010, 19:08

Moin

bei Deinen Anforderungen am besten Auslieferungszustand belassen ...


[Edit:] der selbst seit 10J. gelbe Konis mit 40/40 H&R offen fährt ...
Zuletzt geändert von level44 am Do 1. Jul 2010, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
level44
 
Beiträge: 670
Registriert: 22.05.2010
Fahrzeug: Typ44 NF2/REH Bj.89

Re: Koni gelb S2 Coupe Einstellung

Beitragvon REX » Do 1. Jul 2010, 19:48

Hi,

lass sie am besten so wie sie sind, habe bei meinem 90er auch gelbe Konis drin + H&R Federn.

Dachte auch erst naja drehste erstmal ein wenig härter als ich die eingebaut habe, aber das ging gar nicht knüppelhard.
Dannach eben wieder alles auseinaner genommen und wieder voll auf gedreht und nun ists schön.
Das ist vorne ja kein Thema, kann man ja auch im eingebauten Zustand einstellen, aber hinten.


mfg REX
Benutzeravatar
REX

rex
 
Beiträge: 597
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: LEV
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi Coupe 20V Quattro

Re: Koni gelb S2 Coupe Einstellung

Beitragvon Jan867 » Fr 2. Jul 2010, 13:20

Hallo,

ich habe mal vernommen, daß die Härteeinstellung nur dazu dienen soll, den kontinuierlichen Verschleiß der Ventile im Dämpfer auszugleichen. Wer also von vorne herein voll hart einstellt, zerstört die Dämpfer. Weicher stellen darf man natürlich...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste