audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Aggregateträger T89

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

Aggregateträger T89

Beitragvon Dr_Feelgood » Do 15. Jul 2010, 11:54

Hallo Leute,

aus leidvoller Erfahrung kann ich seit eben behaupten, dass entgegen einiger Aussagen die Aggregateträger T89 Fronti von 4 und 5- Zylinder NICHT beliebig untereinander tauschbar sind. 5 in 4 ja - 4 in 5 nein! Also, wer einen frisch restaurierten und neu gelagerten Aggregateträger für einen T89 4 Zyl. Limo sucht, der möge sich per PM melden ;-)
Allen anderen kann ich mit diesem Beitrag vielleicht ein wenig Ärger, Frust und Geld sparen.

Gruß

Tom

Na super, und dann auch noch im falschen Unterforum. Der Tag heute is echt nicht meiner... ;-) Wenn möglich bitte verschieben. Danke.
Dr_Feelgood
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: westl. von Köln
Fahrzeug: A6 Avant 4B

Re: Aggregateträger T89

Beitragvon Rallyequattro » Do 15. Jul 2010, 14:34

Naja, aber es ist doch allgemein bekannt, daß der 4-Zylindermotor beim Typ 89 (nicht beim B4 !!!) auf dem Aggregateträger gelagert ist und der 5-Zylindermotor am Längsträger hängt.
Rein optisch ist das selbst im eingebauten Zustand sehr gut zu erkennen !!!!!
Rallyequattro
 
Beiträge: 36
Registriert: 08.06.2010

Re: Aggregateträger T89

Beitragvon Dr_Feelgood » Fr 16. Jul 2010, 09:52

Das ist korrekt. Nur habe ich einige Leute gefragt, welche mir bestätigten, dass der Wechsel möglich ist, jedoch ggf. die Motorhalter des 4 Zyl. entfernt werden müssten. Auch sollten die Teilenummern identisch sein, ebenfalls mit dem Hinweis, dass die Halter ggf. zu entfernen seien.
Der Träger passt ja soweit auch, nur ist die Querstrebe etwa 3cm höher als die des 5 Zyl.-Trägers und stösst somit gegen die Ölwanne.
Mit diesem Fred wollte ich eigentlich auch nur die User warnen etwas genauer hinzusehen, welche den Wechsel noch vor sich haben.
Dr_Feelgood
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: westl. von Köln
Fahrzeug: A6 Avant 4B

Re: Aggregateträger T89

Beitragvon Dirk » Fr 16. Jul 2010, 11:00

Dr_Feelgood hat geschrieben:Mit diesem Fred wollte ich eigentlich auch nur die User warnen etwas genauer hinzusehen, welche den Wechsel noch vor sich haben.

Das finde ich gut ;)
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron