audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Achsgeometriebeinflussende Fahrwerksteile

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

Achsgeometriebeinflussende Fahrwerksteile

Beitragvon steftn » Sa 17. Jul 2010, 17:31

Hallo,

welche Teile beeinflussen eigentlich die Achsgeometrie am B4 Avant 2.3 Fronti?

Im Zuge eines Fahrwerksverbaus will ich nämlich gleich alle relevanten Verschleißteile austauschen. (ich hab nämlich keine Lust darauf, erneut zur Achsvermessung zu fahren, nur weil z.b. ein paar Wochen später irgendein Gummilager verreckt).

Also zu den achsgeometriebeinflussenden Verschleißteilen fällt mir folgendes ein:

Vorderachse:
- 4X Gummilager des Achsträgers
- 2X Domlager
- 4X Querlenkerbuchsen
- 2X Traggelenk
- 2X Spurstangenkopf
- Sonstige Gummilager am Lenkgetriebe???

Hinterachse erübrigt sich eh, da man da von der Achsgeometrie eh nix verstellen kann...
Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....

Suche: Schaltplan Motorkabelbaum vom Volvo D5244t Motor

Suche Crafter Dichtflansch 076 103 171
steftn
 
Beiträge: 1730
Registriert: 26.05.2010
Fahrzeug: B4Q R5 mTDI 6-Gang

Re: Achsgeometriebeinflussende Fahrwerksteile

Beitragvon CoupeQuattroV6 » Sa 17. Jul 2010, 17:43

Risse in der Karosserie beeinflussen auch die Achsgeometrie :twisted:
Ebenso ausgeschlagene Radlager.

Und wenn du schon dabei bist, mach die Gummilager vom Stabi und die Koppelstangen auch gleich neu.
MfG Sebi
Benutzeravatar
CoupeQuattroV6
 
Beiträge: 493
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Münsterland

Re: Achsgeometriebeinflussende Fahrwerksteile

Beitragvon steftn » Sa 17. Jul 2010, 18:12

CoupeQuattroV6 hat geschrieben:Risse in der Karosserie beeinflussen auch die Achsgeometrie :twisted:


so schlimm isses nicht, ist das Auto meiner Schwester.

Und wenn du schon dabei bist, mach die Gummilager vom Stabi und die Koppelstangen auch gleich neu.


dürfte aber nicht achsgeometrierelevant sein und kann man auch wechseln ohne die Achse zu verstellen...
Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....

Suche: Schaltplan Motorkabelbaum vom Volvo D5244t Motor

Suche Crafter Dichtflansch 076 103 171
steftn
 
Beiträge: 1730
Registriert: 26.05.2010
Fahrzeug: B4Q R5 mTDI 6-Gang


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste