audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Verschiebung der Traggelenkplatte bei sportlicher Fahrweise

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

Verschiebung der Traggelenkplatte bei sportlicher Fahrweise

Beitragvon steftn » Sa 17. Jul 2010, 18:31

Hallo

Bei mir verschieben sich öfter mal die Traggelenke gegenüber den Querlenker (also genau da, wo die Traggelenkplatte mit der Querlenkerplatte angeschraubt ist).

Ich hab die Verbindungsschrauben schon mehrmals nachgezogen, aber irgendwie reicht einfach die Haftreibung der beiden Platten nicht aus und dank den Langlöchern verschiebt es die Platten trotzdem...
Und die Verbindungsschrauben kann man auch nicht unendlich stark anziehen... irgendwann reissen die ab...

Das ganze passiert eigentlich nur bei schnellen, grenzmäßigen Kurvenfahren, wenn man das Auto von einer Kurve in die andere "wirft".

Was kann man dagegen machen?
Die Platten aufrauhen?
Die Schraubengewinde vom Querlenker ausbohren und 12.9er Schrauben reinstecken und dann anknallen was geht?

Ich hab die Kontaktflächen auch schon gereinigt, um evtl. Schmiermittel davon zu entfernen...

Hat von euch jemand auch so ein Problem?

Ausgangsfahrzeug: Audi 90 mit Gußquerlenker.
Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....

Suche: Schaltplan Motorkabelbaum vom Volvo D5244t Motor

Suche Crafter Dichtflansch 076 103 171
steftn
 
Beiträge: 1730
Registriert: 26.05.2010
Fahrzeug: B4Q R5 mTDI 6-Gang

Re: Verschiebung der Traggelenkplatte bei sportlicher Fahrwe

Beitragvon matze » Sa 17. Jul 2010, 20:43

dann stimmt was nicht, hab bei mir vorne und hinten diese kombination und keine probleme selbst im extremen drift oder links rechts kombinationen.
wahrscheinlich ein Montagefehler ..

mach die auflageflächen rostfrei und dann zieh die Muttern mit 85Nm an (nach RLF)
Gruß Matze
Audi 90 Quattro 10v Turbo
matze
 
Beiträge: 971
Registriert: 16.05.2010
Wohnort: Dörndorf


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste