von quattro-sa » Sa 15. Mai 2010, 12:28
Der Aggregateträger wandert infolge Krafteinwirkung bei ausgelutschten Lagern hin und her, das Fahrgefühl ist schwammig, der Geradeauslauf instabil, ebenso Kurvenfahrten, Beschleunigung- und Bremsverhalten.
Eine Achsvermessung lohnt so nicht, weil die Werte hinterher sowieso wieder anders sind, hier kann eigtl. nicht richtig eingestellt werden!
Gefühltes Bremsflattern ist hier auch möglich, da Spiel in den Lagern!
Wenn das Wägelchen noch eine Weile gefahren werden soll, dann alle 4 Lager des Aggregateträgers erneuern, ggf. zusätzlich noch die 3 Gummimetalllager je Querlenker, anschließend Achsvermessung + Einstellung durchführen.
PU für die vorderen Lager des Fahrschemels lohnen nicht, die originalen sind ne Stahlhülse mit Gummiwulst, eigtl. sehr langlebig, sofern die Schrauben immer fest sind!
Du brauchst für vorne (nehme mal an, dass es sich um einen Fronti handelt):
2 x N 905 834 01, Sechskantbundschraube M12x1,5x105
2 x N 904 799 01, Scheibe, A12,1x59x5
2 x 4A0 399 415 B, Lager
hinten:
1 x 4A0 399 419 E, Lager links hinten
1 x 4A0 399 420 E, Lager rechts hinten
6 x N 905 677 01, Zwölfkantschraube M10x40x30
Die Lager entweder direkt als OE-Teil oder von ZF also Boge, Sachs oder Lemförder nehmen.
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Gruß
Marcus
Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG