audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[B4 NG] Aggr. Träger Gummilager tauschen

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

[B4 NG] Aggr. Träger Gummilager tauschen

Beitragvon albert_10v » Do 14. Nov 2013, 05:16

Hallo!

Ich glaub ich muss mal die Gummilager vom Aggregatenträger tauschen beim B4 NG Fronti :(.
Eigentlich wollt ich das ja so quick'n'dirty machen, Aggr.Träger absenken (die Querlenker dranlassen) und gut ists.

Mich beschleicht nur das gefühl dass das so einfach nicht gehn wird, man hat mir da so Schauergeschichten erzählt bezüglich Einpressen...

Erzählt mal, wie sieht das perfekte Lager-Aus & Einpresstool aus? Ich bau mir alles :D, ich mag nur nicht ewig auf der Bühne rumeiern.
'92 B4 Limo, NG Fronti
Benutzeravatar
albert_10v
 
Beiträge: 364
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: AUT

Re: Aggr. Träger Gummilager tauschen

Beitragvon Katsching » Do 14. Nov 2013, 11:08

Ich hab mir Alulager eingebaut, da entfiel das Einpressen :lol:
Katsching
 
Beiträge: 81
Registriert: 27.11.2010

Re: Aggr. Träger Gummilager tauschen

Beitragvon albert_10v » Do 14. Nov 2013, 15:35

Erzähl doch mehr.
'92 B4 Limo, NG Fronti
Benutzeravatar
albert_10v
 
Beiträge: 364
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: AUT

Re: Aggr. Träger Gummilager tauschen

Beitragvon Jan867 » Do 14. Nov 2013, 15:50

Hallo,

ich mag lieber die Gummilager, die Dämpfung ist besser, auch wenn sich das Kartfeeling dann nicht so unmittelbar einstellt.
Die De/Montage der Lager bei eingebautem Querlenker vorzunehmen, würde ich als äußerst ungünstig betrachten, zumindest scheidet dann die Möglichkeit mit der Presse aus.

Über die genaue Größe kann ich nichts schreiben, aber im Prinzip verwendest Du einen M10 Bolzen mit einem passend zum Lager gedrehten Formstück und ein Distanzrohr. So in der Art hier:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Und verwende Werkzeugstahl, sonst ist das Ding gleich rund...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10027
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Aggr. Träger Gummilager tauschen

Beitragvon albert_10v » Do 14. Nov 2013, 19:11

Mh, kann mir jemand eine bemaßte Skizze/Zeichnung der Alubuchsen zukommen lassen? Ich hab da so eine Idee gerade :D.

Ich würds ja gern selbst ausmessen aber ich hab nix ausgebautes herumliegen.
'92 B4 Limo, NG Fronti
Benutzeravatar
albert_10v
 
Beiträge: 364
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: AUT

Re: Aggr. Träger Gummilager tauschen

Beitragvon Katsching » Do 14. Nov 2013, 20:10

Ich habe die damals für kleines Geld bei audi2fast bekommen. Aber ist shcon eine Weile her, weiß nicht, ob es den noch gibt. Maße gehen leider nicht, da eingebaut. :lol:
Edit: Vorteil:, man muss nichts mehr pressen. Aber im eingebauten Zustand wird's selbst mit dem Ausbau der alten Lager schon happig.

LG
Katsching
 
Beiträge: 81
Registriert: 27.11.2010


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron