Hatte damals bei der Fahrwerksrevision auch die Lager gekauft und wollte sie im Querlenker selber umpressen. Aber ging nicht. Waren zu fest. Musste dann zur Werkstatt und habe es machen lassen.
Daher habe ich dieses Mal beim Avant gleich neue Querlenker gekauft. Kommt billiger als Lager einzeln + Ein/Auspressen lassen zu zahlen. Zudem bequemer zu handhaben. Alte Lenker raus, neue rein, fertig.
@audirist
Denke mal Chriss@S2 meint den S2 den er im Avatar stehen hat. Da ist die HA etwas anders als beim Fronti. Die ist ähnlich der Vorderachse.
Zum Vermessungsprotokoll: Das ist schon wieder alt Kurz nach den Querlenkern und dem Vermessen gings wieder los mit Spuruntreue und wabbeligem Verhalten. Die Aggregatträgerlager waren hin. Hätte ich vielleicht vorher mal prüfen sollen... Naja, einmal Vermessen als Lehrgeld abgestempelt...
Die Hinterachslager beim meinem Fronti-Avant habe ich letztes Jahr auch machen lassen. Hatte der TÜV (zurecht) bemängelt. Mangels Presse und Zeit hab ich den Bock dann einfach beim Reifenfuzzi hier im Ort abgestellt und "mach ma" gesagt.
Hätte ich das Auto "über" gehabt und Zeit dazu, hätte ich auch die Achse ausgebaut und zum Umpressen abgegeben!