audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6 C5] 8*17 et48 vom A8 am C5 möglich/TÜV

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: 8*17 et48 vom A8 am C5 möglich/TÜV

Beitragvon christina » Mi 29. Apr 2015, 20:23

quattro-sa hat geschrieben:Et 38 oder ET 35 wäre ideal - brauchst also Spurplatten mit z.B. 10 oder 13 mm je Seite - bitte nicht unter ET 35 gehen.


Vielen Dank für Deine Ausführungen, sind noch am überlegen ob sie ausgetauscht werden. Haben evtl. welche gefunden mit 16".
Unsere Rechnung: Spurplatten mit Bolzen + Eintragung + 2 neue Reifen sind ca. 400 € , dafür gäbe es im Netz auch Alternativen :noidea:

Dennoch wüsste ich gern warum nicht unter ET35 ? Nur der Neugier halber.

Liebe Grüße in die Runde Christina und Franz
Benutzeravatar
christina
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.08.2013
Wohnort: Weiden
Fahrzeug: A6 C5 Avant

Re: 8*17 et48 vom A8 am C5 möglich/TÜV

Beitragvon kai 1 » Mi 29. Apr 2015, 20:28

hallo

unter et 35 leidet die fahrstabilität , geradeauslauf und der rennt dann auch jeder rille hinterher , radlager werden auch stärker belastet ( hebelwirkung )

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2528
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: 8*17 et48 vom A8 am C5 möglich/TÜV

Beitragvon christina » Fr 1. Mai 2015, 21:39

Haben uns jetzt ewig durch die Anbieter geklickt und bei Novus Automotive hängengeblieben.
Sind mit Zentrierung mit ABE für unser Fahrzeug, natürlich hilft uns die ABE nicht viel da nicht aufgelistete Räder aber ist irgendwie beruhigend.

Da dort inkl. passenden Schrauben der Preis bei 65€ je Achse liegt, kommt uns das entgegen.
Frage: empfehlenswert oder eher mindere Qualität ? Danke für eure Einschätzung.

Link zum Angebot:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

lg Christina
Benutzeravatar
christina
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.08.2013
Wohnort: Weiden
Fahrzeug: A6 C5 Avant

Re: 8*17 et48 vom A8 am C5 möglich/TÜV

Beitragvon Huber » So 3. Mai 2015, 18:57

Die Distanzscheiben von "Novus Automotive" scheinen mit denen von JOM Car Parts Und Car Hifi GmbH, eher für billige als für besonders hochwertige Produkte bekannt, identisch zu sein.

Aber auch wenn die Distanzscheiben von guter Qualität sein sollten - Distanzscheiben an sich sind häufig Ursache für Probleme wie Unwuchterscheinungen etc.

MfG

Huber
Huber
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.10.2013

Re: 8*17 et48 vom A8 am C5 möglich/TÜV

Beitragvon christina » Mo 4. Mai 2015, 07:28

Danke Huber,
Klingt nicht gut, wobei sich der Preis nicht so extrem von scc oder eibach entfernt.
Habe noch ne Anfrage bei scc, mal sehen was da rauskommt.
Geben Bescheid wie wir uns entschieden haben.
Lg

Edit: Haben uns jetzt 20mm/Achse bei SCC inkl. Schrauben bestellt, Sollten kommende Woche geliefert werden und dann sehen äh spüren ja die Veränderung im Fahrverhalten. War ein gutes Angebot und wurden uns empfohlen.
OT: Gestern Ölwechsel TT5 und echt empfehlenswert weil leiser und weitaus weichere Schaltvorgänge , hatten auf der Bühne verdächtige Ölspuren gesehen.
Benutzeravatar
christina
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.08.2013
Wohnort: Weiden
Fahrzeug: A6 C5 Avant

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste