audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAR] Stoßdämpfer Vorderachse

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Stossdämpfer Vorderachse

Beitragvon manfred5 » Mi 8. Jul 2015, 08:03

Wouh, beeindruckend.

Jetzt weiß ich was man unter Uniball versteht.

Das kommt aber für mich nicht in Frage. Die Zeiten härter, tiefer etc. sind vorbei. Die Tieferlegung verhält sich m.E. reziprok zum Alter des Fahrers.
Sportlich fahren ja (in Grenzen), bretthart nein.
Trotzdem, das dieses Fahrwerk ist schon faszinierend. Danke für das Bild und die Erklärung.

Einen netten Gruß
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Stoßdämpfer Vorderachse

Beitragvon kai 1 » Mi 8. Jul 2015, 12:22

hallo

das bild ist aber kein golf 1

und wenn`s durchschlägt hilft das bischen gummi im OEM teil auch nicht wirklich denn dann sind andere sachen falsch, ausserdem sind im federbein auch noch die begrenzer die grössere schläge etwas abfangen / härte raus nehmen

das domlager ist nen teil der radführung und muss damit dauerhaft ne feste ( spielfrei ) verbindung gewährleisten können und da ist ein uniball im vorteil

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2527
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Stoßdämpfer Vorderachse

Beitragvon Teddysixtynine » Mi 8. Jul 2015, 21:22

Also ich hab Öldämpfer von Sachs genommen. Sind besser bzw haltbarer als Gasdrücker.
Sonst hab ich nichts neues verbaut außer Staubmanschetten.

Ist auch wieder genauso hoch wie meine alten.
Hab neulich mit jemanden gesprochen, der einen Plussi hat und der meinte, das ich das Fahrwerk eines Plussi hätte. Der ist vom Werk her auch so hoch... aber bei mir ist noch nichts gewechselt worden. Sind jetzt 195000 km drin
Vielleicht kann ja jemand mal die Nummer der Dämpfer checken:

4AO413013D
0000154B
04F 6F1 WWO (eventuell 0)
Braunschweig

Hinten hab ich noch nicht gewechselt.

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Teddysixtynine

 
Beiträge: 687
Registriert: 16.02.2012

Re: Stoßdämpfer Vorderachse

Beitragvon manfred5 » Do 9. Jul 2015, 00:09

Teddysixtynine hat geschrieben:Also ich hab Öldämpfer von Sachs genommen. Sind besser bzw haltbarer als Gasdrücker.
Sonst hab ich nichts neues verbaut außer Staubmanschetten.

Ist auch wieder genauso hoch wie meine alten.........

Gruß Stephan


Bilder bitte :-) Seitenansicht wäre schön ;-)

Einen netten Gruß
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Stoßdämpfer Vorderachse

Beitragvon Teddysixtynine » Do 9. Jul 2015, 07:55

Da kucks du :-)

Oberkante Radhausausschnitt 70 cm

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Teddysixtynine

 
Beiträge: 687
Registriert: 16.02.2012

Re: Stoßdämpfer Vorderachse

Beitragvon manfred5 » Do 9. Jul 2015, 09:32

Danke :-)
Ich finde, der Wagen sieht (von der Höhe her) gut und ausgewogen aus. Natürlich nicht super-sportlich tiefergelegt. Aber muß ja auch nicht.

Das sind offensichtlich die originalen 1BA Federn (normale Federn).
Mit den 1BE Federn (Original Sportfahrwerksfedern) kommt er 20 mm tiefer ist aber nicht vergleichbar mit wirklichen Tieferlegungen zum Beispiel von H&R oder Eibach.

Gruß
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste