Anmerken möchte ich noch, dass sich ausgeschlagene Kugelgelenke in dem Fall langfristig und ungünstig auf das Reifentragbild auswirken, i.d.R. tritt hier an den Profilaußenkanten höherer Verschleiß ein.
jupp logisch, am WE wird gewechselt. Ich werde die Länge der alten Stangen an den neuen einstellen, und dann gleich zur Achsvermessung fahren. Außerdem werde ich noch einen Schlauch über die Verschraubung ziehen, wie das hier kürzlich jemand gepostet hat.
Den Einstellbolzen rundzudrehen ist für einen Mechaniker keine Glanzleistung - für mich nicht nachvollziehbar und entweder ein Zeichen für Faulheit oder Unwissenheit.
naja, es ist ja nicht jeder Nocken rund. Nachdem sie den ersten rund hatten, haben sie zur Flamme gegriffen.
Mir ist es vorher schon nicht gelungen, da irgendetwas zu drehen, außer natürlich die Kontermutter. Wie sollte man das lösen können, ohne härtere Geschütze aufzufahren?
Bei jemanden habe ich mal einen Schlagschrauber für genau solche Gelegenheiten gesehen, aber was hat das für Auswirkungen am Kugelkopf?
So viel mehr kostet eine komplette Spurstange nun auch nicht...