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[Typ89 NG] Bilstein, Koni oder Sachs? Fahrwerk ist durch und soll neu

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Bilstein, Koni oder Sachs? Fahrwerk ist durch und soll n

Beitragvon kai 1 » Di 7. Jul 2015, 02:41

Th0rsten hat geschrieben: Koni orange


das ist dass was früher mal Koni Rot war , und die waren immer für OEM feder gedacht ohne aushubreduzierung ( gekürzt ist ja was anderes )

Mfg Kai
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Re: Bilstein, Koni oder Sachs? Fahrwerk ist durch und soll n

Beitragvon LY9A » Di 7. Jul 2015, 06:51

Dämpfer von KYB (Kayaba) sind eigentlich nicht schlecht.
Ordentlich straff und doch komfortable Dämpfungswirkung.
Bei einem guten Preis.
Jedoch die Dämpferaugen für die HA sind nicht sehr haltbar.
Hatte an meinem A6 (C4) massive Probleme mit verformungen des Gummi :!:
Kundendienst von KYB (sitzt in Essen) hat zwar anstandslos zwei mal Dämpfer für die HA geliefert aber die mussten auch aus und wieder eingebaut werden...
Kostet Zeit, Geld und Nerven.
Hab anschließend Dämpfer von Gabriel (Serienausstatter Audi/VW Südafrika) genommen und alles war im Lot.
Auch der Preis stand dem der KYB nicht nach.
Heut würd ich aber nen Kreuzer mehr drauflegen und bei Bilstein ins Regal greifen.
Oder vielleicht noch Sachs, die hab ich als unauffällig im Caddy verbaut.
LY9A
 

Re: Bilstein, Koni oder Sachs? Fahrwerk ist durch und soll n

Beitragvon Th0rsten » Mi 8. Jul 2015, 09:18

Moin.

Verwirrung ist komplett :roll:


Das Problem mit den "Augen" an der Hinterachse dürfte bei mir nicht auftreten, da quattro-Antrieb.
Preislich sind Kayaba wirklich sehr günstig... was mich persöhnlich schon etwas zweifeln läßt :oops:

Im roten Coupe habe ich vorne Bilstein, allerdings k.A. welcher Typ, mal rein gemacht.
Die gab es zum Zeitpunkt gerade günstig bei ebay und ich brauchte welche.... rechter Dämpfer war hin.
Bin aber bisher zufrieden, liegt satt auf der Strasse... nicht zu hart

So ein Satz kompletter B6 Dämpfer liegt aber mal eben bei 540.- und dann kommt noch Einbau dazu :o
Dann wollte ich wenigstens die Querlenker mit PU Buchsen versehen, da ich die Guss-Lenker verbauen möchte kommen ja noch 2 neue Traggelenke dazu.
Achsvermessung, neu HU....
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Re: Bilstein, Koni oder Sachs? Fahrwerk ist durch und soll n

Beitragvon manfred5 » Mi 8. Jul 2015, 12:32

Th0rsten hat geschrieben:Moin.

Verwirrung ist komplett :roll: ....

So ein Satz kompletter B6 Dämpfer liegt aber mal eben bei 540.- und dann kommt noch Einbau dazu :o ....


such mal nach dem Namen Böttinger hier im Forum. Der bietet Bilstein an und eine Anfrage lohnt sich allemal. Evtl. liegst Du ja für die B6 unter 500 Euro.
Viel Glück - sonst PN.

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Re: Bilstein, Koni oder Sachs? Fahrwerk ist durch und soll n

Beitragvon Dirk » Mi 8. Jul 2015, 14:13

jepp, kaufe ich auch immer:
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