audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 NG] falsche Spur/Sturzwerte am Q, schon wieder abgefahren?

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: falsche Spur/Sturzwerte am Q, schon wieder abgefahren?

Beitragvon 5-ender » Mo 17. Aug 2015, 17:25

Ich kann nur mit Daten, von einem Fronti dienen, wobei die VA gleich ist.
So weit ich weis, wird nicht unterschieden, ob Seriensportfahrwerk oder nicht....
Die Sollwerte (mit Servolenkung):
Nachlauf jeweils 0°45' bis 1°45'
Spur jeweils 0°0' bis 0°10', ges. 0°0' bis 0°20'
Sturz jeweils -1°15' bis -0°15'

Das Protokoll, welches bei der Achsvermessung vor 3Wochen entstand,
haben die vergessen, in's Auto zu legen...


MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2966
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: falsche Spur/Sturzwerte am Q, schon wieder abgefahren?

Beitragvon chaosmm » So 23. Aug 2015, 21:03

danke euch!!

Habe ihn jetzt bei nem Profi gehabt, der vor seiner Selbstständigkeit bei BMW Motorsport als Fahrwerksmechaniker bei Rennen tätig war.

Wir haben jetzt die Vorderachse auf +0,07 Einzelspur eingestellt, also +0,14 Gesamtspur.

Jetzt bin ich mal gespannt. Und das interessante: Obwohls 2 mal von ner großen Kette eingestellt wurde, passte der hintere rechte Spurwert gar nich (-0,04), er wurde auf +0,09 korrigiert (HA), jetzt fährt das Auto endlich gradeaus.

Fazit: Man braucht jemand, der seinen Job richtig macht und sich zeit nimmt. Sonst wird die Achsvermessung immer madig.
Viele Grüße, Marius
chaosmm
 
Beiträge: 866
Registriert: 24.08.2010

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste