audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Passen 7,5 x 17 Felgen mit ET 50 auf C4 Avant??
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=11&t=23352
Seite 1 von 1
Autor:  Arrgyle [ Mi 17. Jan 2018, 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Passen 7,5 x 17 Felgen mit ET 50 auf C4 Avant??

Mahlzeit zusammen

Da ich das mit der ET wohl in diesem Leben nicht mehr begreifen werde, nehme ich mal den "Publikumsjoker"
Passt eine 7,5 x 17 Zoll Felge mit einer ET 50 auf meinen C4 Avant, ohne daß ich da was umbauen muß??
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.




Arrgyle
Autor:  low [ Mi 17. Jan 2018, 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Passen 7,5 x 17 Felgen mit ET 50 auf C4 Avant??

Hi,

Standard sind 7,5 x 17 mit ET 35.
Bei ET 50 ist der Reifen 15 mm tiefer im Radhaus.
Ob da der Abstand zum Fahrwerk noch reicht weiss ich nicht.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Autor:  snatsch [ Mi 17. Jan 2018, 22:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Passen 7,5 x 17 Felgen mit ET 50 auf C4 Avant??

ET50 ist schon sehr hoch. Da steht das Rad weit innen.

Ich fahre und verkaufe zur Zeit 8x17 ET35. Das passt sehr gut.

Einfach erklärt: wenn du dein Auto von hinten siehst, stehen Felgen mit niedriger ET weiter nach aussen als Felgen mit hoher ET.

Da die ET in Millimeter angeben ist, stehen Felgen mit ET35 dann eben 15 Millimeter weiter nach aussen als mit ET50.

Zu deinen Felgen: was steht im Gutachten der Felgen? Kann mir nicht vorstellen das der C4 drin steht.
Solltest du die Felgen unbedingt haben wollen, egal was das Gutachten sagt, kannst du natürlich auch Spurverbreiterungen montieren.
Autor:  quattro-sa [ Do 18. Jan 2018, 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Passen 7,5 x 17 Felgen mit ET 50 auf C4 Avant??

Nein.
Autor:  Arrgyle [ So 21. Jan 2018, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Passen 7,5 x 17 Felgen mit ET 50 auf C4 Avant??

@ low & snatsch : Vielen Dank für eure qualifizierten / sinnvollen Antworten. Damit habt ihr mir schon mal weiter geholfen, auch was das Verständnis über die ET angeht.
Dann werden es die Felgen wohl eben nicht werden.
Wie gesagt : danke!!


Arrgyle
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde