audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Originale Sportfedern verbauen - S6 C4 20VT Limo Automatik
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=11&t=23495
« Vorherige  Seite 4 von 4
Autor:  Weinflasche [ Fr 12. Jul 2019, 10:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Originale Sportfedern verbauen - S6 C4 20VT Limo Automat

"Gestern hatte ich zum ersten Mal den Eindruck erhalten, das ich Schuld an allem bin, da mein S6 schon zu alt ist. "

:lol: kenn ich - vor zwei Jahren in neu eröffenten Audiladen getrabt (nach Aufteilung/ Trennung von VW und Audi-Händler): "tja tut uns Leid, können nix machen, haben kein Diagnosekabel für dieses Auto. Können nur CAN-Bus etc..." :roll:
Autor:  b300 [ Fr 19. Jul 2019, 10:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Originale Sportfedern verbauen - S6 C4 20VT Limo Automat

So, es geht weiter. Alle Teile (Spurstangenköpfe, Querlenker, Federbeinlager + Wälzlager, Dämpfer + Befestigungsmutter, Stoßdämpfermanschette + Anschlagpuffer, diverse Schrauben und Muttern,…) für die Federbeinüberarbeitungen sind eingetroffen. In Punkto Stoßdämpferwahl habe ich jetzt die Originalen von Tradition genommen. Somit sind HA und VA gleich abgestimmt. Beim Einbau werde ich weitere Bilder erstellen.

Gruß
Autor:  b300 [ So 28. Jul 2019, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Originale Sportfedern verbauen - S6 C4 20VT Limo Automat

Das Fahrwerk plus der anderen Teile ist vorne verbaut. Dirk hatte dabei mehr als tatkräftig unterstützt. Danke nochmals dafür Dirk! Der Kampf ging aber auch leider bis in die Nachtstunden. Die Tieferlegung an der VA sieht dabei sehr gut aus. Bilder folgen noch. Aktuell gibt es noch ein Problem mit der Spurstange vorne rechts (4A0419802A). Das Gewinde für die Verstellung haben wir nicht gangbar bekommen. Durch die Versuche ist der Sechskant jetzt auch ein wenig rund geworden. Ich werde die Spurstange jetzt tauschen. Erstens geht dieses schneller und zweitens ist die Verstellung dann wieder wie sie sein soll. Gestern kam allerdings nicht die Ersatzstange an. Es gab Lieferprobleme. Ein Mitarbeiter sagte mir, das Meyle nicht so die gute Wahl sei. Lemförder gibt es so nicht mehr, allerdings noch Restbestände in der Bucht für ca. 150 Euro und bei Tradition MMN so bei 185 Euro. Die Seite ist momentan in Wartung. Da beide Spurstangenköpfe gegen neue von Lemförder getauscht wurden geht es wirklich für mich nur um die Stange selber. Hier scheint die Schwachstelle wohl das Auge für die Aufnahme am Lenkgetriebe zu sein.

Habt ihr hier Erfahrungen in Punkto Hersteller sammeln können? Morgen müsste ich wohl neu bestellen, damit die Spur-, Sturzeinstellungen vorgenommen werden können. Somit bleibt die Frage weiterhin für mich Meyle, TRW, oder… Mit Meyle würde ich allerdings am schnellsten Liefererfolg haben (zweiter Versuch dann mit Prio).

Gruß
Autor:  quattro-sa [ Mo 29. Jul 2019, 10:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Originale Sportfedern verbauen - S6 C4 20VT Limo Automat

Hallo Holger,

versuch's wenn möglich alternativ mit TRW.
Autor:  b300 [ Mo 29. Jul 2019, 14:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Originale Sportfedern verbauen - S6 C4 20VT Limo Automat

Hi Marcus!

Danke für deinen Beitrag. Ja, TRW klappt auch innerhalb von zwei Tagen. Ich bestelle die Spurstange noch heute.

VG,
Holger
Autor:  b300 [ Sa 3. Aug 2019, 21:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Originale Sportfedern verbauen - S6 C4 20VT Limo Automat

Die Spurstange von TRW ist verbaut. Der Einbau war ohne Probleme möglich. Den Spurstangenkopf von TRW habe ich gegen den neuen von Lemförder getauscht. Jetzt sind die Verstellmöglichkeiten an allen vier Rädern gegeben. Die Spur-, Sturzeinstellung darf endlich kommen :D Mal schauen, ob ich für die nächste Woche einen Termin bekomme.

Gruß
Autor:  b300 [ Di 10. Sep 2019, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Originale Sportfedern verbauen - S6 C4 20VT Limo Automat

Sorry, ich wollte noch Bilder liefern. Das verschiebt sich aber insgesamt bis ins nächste Jahr. Die Saison endet für meinen S6 Ende September und er ist noch nicht fertig. Anbei aber schon einmal ein Beispiel aus der Frontansicht. Die Tiefe ist sehr deutlich zu erkennen im Gegensatz zu vorher.
Seite 4 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde