Jan867 hat geschrieben:Und ich weiß auch nicht, warum die Leutz sich PU-Buchsen o. ä. einbauen und auf die Dämpfung verzichten. Mit den Gummibuchsen fährt ein Typ 89 fast wie ein Kart .
Jaaaa - fast!!!
Mit den PU-Buchsen kommen wir dem Kart schon näher. Wobei ich die bisher nur in den Querlenkern fahre.
Am AT würde ich kein Alu verwenden, sondern PU. Denn PU dämpft sehr wohl! Und das ist (leider) wichtig, damit sich durch ungebremste Stöße die Verschraubung nicht lockert. Was z.B. auch durch Verformung der Alubuchsen passieren kann.
Wichtig ist, den AT-Träger richtig zu montieren, d.h. die zentrierte Bohrung zuerst anzuziehen.
Apropos PU... am HA-Diff habe ich für das rückseitige Lager auch auf PU zurückgegriffen, da das Originallager nicht passen soll. Da habe ich allerdings viel Nacharbeit leisten müssen, da die Lager in Querrichtung viel zu stramm saßen! Merkte man sofort beim Fahren... jeden Zahn der Diff-Verzahnungen konnte man spüren. Erst nach Materialabtrag an den Buchsen wurde die Lagerung hinreichend weich.
Andreas