Ich hatte jetzt schon an beiden Typ89, die ich hatte/habe, die Aggregateträgerlager gewechselt und mir ging dabei nie eins kaputt. Fragt mich aber nicht, wie genau ich das angestellt hatte, ist zu lange her. Ich weiß nur noch, es waren Originallager und es war viieeeel Flutschi im Spiel und sie gingen sehr, sehr biestig rein. Ich hatte immer das Gefühl, daß ich es dabei kille, so mußten die Dinger verformt werden beim Einpressen.
Meyle HD ist der größte Betrug, den die Menschheit je gesehen hat, rangiert bei mir noch unterhalb von Febi, und das ist schon Prädikat "Ausreichend für'n TÜV und dann die Mühle schnellstens verhökern!". Mit
HD meint Meyle, es soll länger halten, weil die Gummimischung härter ist. Ist sie auch, nur... Ich sag mal so: die Lager sind so hart, daß der Gummi in Rekordzeit einreißt und dann ist das Lager gleich wieder kaputt. Und da ist es egal ob Aggregateträger, ob Querlenker, ob sonstige Gummilager, ob Audi, ob ein andere Marke, es ist überall das Gleiche. Und trotzdem wird der Ramsch gekauft wie doof, das soll einer mal verstehen. Gut, teilweise versuchen die Händler auch, einem Meyle unter zu jubeln, wenn man "Gute Qualität, Lemförder, TRW oder vergleichbares!" kaufen will. Dann tippt er im PC rum, tigert er in's Lager, kommt mit Meyle oder Febi wieder und schon geht die Diskutierei los, was
gute Qualität ist...
Gruß Torsten