audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] FK Gewindefahrwerk Stoßdämpfer austauschen

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

[C4] FK Gewindefahrwerk Stoßdämpfer austauschen

Beitragvon ParadoX » So 27. Jan 2019, 14:04

Hallo zusammen.

Hat schonmal jemand bei einem FK Gewindefahrwerk die Dämpferpatronen ausgetauscht?
Es geht aktuell darum das ich einen C4 quattro bekommen kann, bei dem augenscheinlich ein FK Gewinde verbaut ist. Jedoch sind dort alle Stoßdämpfer defekt (nass).

Ist es da möglich die Ersatzteile zu bekommen und vor allem auch auszutauschen? Vorne ist es ja eine Dämpferpatrone im Federbein.
Aber wie ist das hinten am Federbein? Dort ist ja das Gewinde quasi auf den Dämpfer drauf gedreht.
Audi 90 Typ89 NG '87
BMW 320i Touring E46 M54 '02
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
Tabbert Comtesse 490 '91
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2557
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: FK Gewindefahrwerk Stoßdämpfer austauschen

Beitragvon snatsch » So 27. Jan 2019, 16:57

Ich würde mir bei einem FK Fahrwerk nicht die Mühe machen. Schmeiß es doch einfach komplett raus und bau was anderes und evtl qualitativ besseres ein. Es spricht auch nichts dagegen einfach nur die Dämpfer zu tauschen. Du mußt ja keine neuen von FK verbauen.

EDIT: sorry, habe jetzt erst gesehen das es um ein Gewindefahrwerk geht :oops:

Dann ignoriert meinen Beitrag..... außer den Satz das man es auch komplett raus werfen kann ;)
JA zu Youngtimern !

Bild

Audi Coupe Typ81 Bj85 2,2L KV Fronti
Audi 80 Limo B4 Bj91 2,3L NG Fronti
Audi 100 C4 Limo BJ94 2,6L ABC Fronti
Porsche 944 Turbo Bj91 Kurvensau ;-)
Benutzeravatar
snatsch
 
Beiträge: 230
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Kreis Soest


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast