audidrivers
https://www.audidrivers.de/

FK Gewindefahrwerk Stoßdämpfer austauschen
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=11&t=23903
Seite 1 von 1
Autor:  ParadoX [ So 27. Jan 2019, 14:04 ]
Betreff des Beitrags:  FK Gewindefahrwerk Stoßdämpfer austauschen

Hallo zusammen.

Hat schonmal jemand bei einem FK Gewindefahrwerk die Dämpferpatronen ausgetauscht?
Es geht aktuell darum das ich einen C4 quattro bekommen kann, bei dem augenscheinlich ein FK Gewinde verbaut ist. Jedoch sind dort alle Stoßdämpfer defekt (nass).

Ist es da möglich die Ersatzteile zu bekommen und vor allem auch auszutauschen? Vorne ist es ja eine Dämpferpatrone im Federbein.
Aber wie ist das hinten am Federbein? Dort ist ja das Gewinde quasi auf den Dämpfer drauf gedreht.
Autor:  snatsch [ So 27. Jan 2019, 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FK Gewindefahrwerk Stoßdämpfer austauschen

Ich würde mir bei einem FK Fahrwerk nicht die Mühe machen. Schmeiß es doch einfach komplett raus und bau was anderes und evtl qualitativ besseres ein. Es spricht auch nichts dagegen einfach nur die Dämpfer zu tauschen. Du mußt ja keine neuen von FK verbauen.

EDIT: sorry, habe jetzt erst gesehen das es um ein Gewindefahrwerk geht :oops:

Dann ignoriert meinen Beitrag..... außer den Satz das man es auch komplett raus werfen kann ;)
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde