Sers allerseits -
habe jetzt 2 x mal das Lenkgetriebe getauscht ..aarg.. und immer noch das gleiche Problem wie folgt:
beim Fahren mit ca 100 - 120 (schneller geht nicht, weil die Autobahnen dicht sind) habe ich das Problem, dass die Lenkung nach einiger Zeit aus dem Geradeauslauf in eine leichte Kurve einen Widerstand aufweist. R+L= =
- Subjektiv ist es besser, wenn ich die kurz-lang Verstellung offen lasse.
- bin gerade mal von der Autobahn in die Stadt gefahren und habe diesen Widerstand wieder gehabt. Ebenfalls subjektiv ist nach merhmaligen hin und herdrehn im Stand der Widerstand wenig geworden bzw. komplett verschunden.
Meine Frage an Euch ist:
1 - kann das durch einen Defekt in dem Servotronicsteuergerat hervorgerufen werden? Die Elektronik ist über 25 Jahre alt und bei den Temperatureinflüssen verabschieden sich nach dieser Zeit schon mal ein paar Bauteile. Da gehen nicht nur Elkos über den Jordan, sondern auch die vielgeliebten WIMAS FKP FKT MKP etc. Ich habe gegen meine sonstigen Gewohnheiten dieses Steuergerät noch nicht aufgemacht - mache ich erst, wenn ich ein zweites habe -
Hat von Euch einer Erfahrung mit dem 4A0 907 307 B?
ZF hat die ganzen Lenkungschose an Bosch verkauft, aber die kennen das Teil mit der vorgenannten AUDI-Nummer nicht.
Bei Tradition kostet eine Neues 110 Euronen - und das ist mir für einen Versuchsballon zu teuer.
2 - die Zentrierung der Lenksäule habe ich nicht gemacht, da mir der beschriebene Fehler wegen einer nicht zentrierten Lenksäule unwahscheinlich erscheint - aber - wenn das einer von Euch besser weiß, wäre ich dankbar, wenn mir einer weiterhilft.
In diesem Sinne
Grüße von der Dauerbaustelle C4 A6 S6 AAN CRG CKL, aber rund 530000Km