audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAN] Tragfähigkeitsindex S6 C4 20V Limo

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Tragfähigkeitsindex S6 C4 20V Limo

Beitragvon b300 » Di 19. Mai 2020, 07:22

Moin Marcus
Danke für deinen Tipp. Die Wahl ging in den sportlicheren Sektor. Die KM Jahresleistung des S6 (sechs Monate Saison) ist so gering, dass der Verschleiß hier keine Rolle spielt. Eher, dass die Reifen zu schnell alt werden auf der Felge.

@ Manni
Noch gibt es dazu kein Foto, habe ich aber nicht vergessen ;) In geschätzt 2-4 Wochen sieht das dann schon ganz anders aus. Letztens hatte ich ihn aber kurz draußen und von vorne sah das schon echt klasse aus. Allerdings steht er noch auf Winterreifen.
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 966
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: Tragfähigkeitsindex S6 C4 20V Limo

Beitragvon b300 » Mi 20. Mai 2020, 06:54

Kurzer Nachtrag.
Es sind jetzt doch geworden die Continental PremiumContact 6 in 235/45 R17 97Y. Am WE werden die Boleros vorbereitet und nächste Woche geht es dann los. Somit könnte in der nächsten Zeit der S6 zum Spur- Sturzeinstellen hin.

Dann schon einmal einen schönen Vatertag morgen 8)
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 966
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: Tragfähigkeitsindex S6 C4 20V Limo

Beitragvon b300 » Mo 13. Jul 2020, 07:25

Am Samstag habe ich endlich alle Restarbeiten am S6 abschließen können, inkl. der Montage der Sommerbereifung. Aufgrund der guten Wetterlage haben wir gestern eine erste, längere Ausfahrt gemacht. Zu den Conti Premium Contact 6 in der Größe 235/45 R17 97Y Reifen selber kann ich nur sagen klasse. Sie laufen völlig ruhig und vermitteln konstant ein gutes Handling, auch bei schnelleren Kurvenfahrten. Bei Nässe wird es natürlich auch noch einmal interessant, aber das sollte eh ein Ausnahmefall sein, da ich den S6 eigentlich nur fahre, wenn die Sonne scheint ;) Der Reifen hat ‘nur‘ eine Breite von 235, sieht aber optisch schon recht breit aus. Gemessen von Flanke zu Flanke auf Radnabenhöhe von hinten gesehen sind es knapp über 245 Breite. Durch den Felgenschutz (FR) läuft er eh ein weinig weiter raus in Richtung Felgenhorn. In Summe daher auch optisch eine schöne sportliche Note.

Vorher (ohne Sportfahrwerk mit den alten Reifen):
Reifen_vorher.jpg


Nachher (mit Sportfahrwerk und den Contis):
Reifen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 966
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: Tragfähigkeitsindex S6 C4 20V Limo

Beitragvon manfred5 » Mo 13. Jul 2020, 11:00

Perfekt !!
Ich bin immer erstaunt, was doch ein Sportfahrwerk ausmacht - der ganze Wagen gewinnt dann m.E.
Gleichzeitig - meine Meinung - wirkt ein 1BE Fahrwerk harmonisch und nicht so wie manche extrem Hart&Rappelig (H&R) Tieferlegungen.
Glückwunsch - durch und durch gelungen :sensationell:

Netten Gruß
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Tragfähigkeitsindex S6 C4 20V Limo

Beitragvon b300 » Mo 13. Jul 2020, 12:27

Hallo Manni

Danke dir!! Ich war auch in Bezug auf das Tieferlegungsergebnis in Verbindung mit der Radkombination positiv überrascht. Die Abstände zwischen den Reifenlaufflächen und den Kotflügelkanten laufen recht harmonisch ab. Es sieht dadurch meiner Meinung nach stimmig aus. Des Weiteren finde ich den Fahrkomfort dieses Seriensportfahrwerks in Kombination mit den Seriensportdämpfern echt klasse. Der Wagen ist etwas straffer abgestimmt, aber trotzdem noch komfortabel dabei. Für jeden der überlegt einen gleichen Weg einzuschlagen eine klare Empfehlung meinerseits.
VG, Holger

PS: Ich werde noch weitere Bilder erstellen und einstellen, wenn es die Zeit erlaubt. Dann sieht man das Fahrzeug einmal im Gesamtergebnis, denn auch VA zu HA passen super. Ich werde auch versuchen ein ‘vorher‘ ‘nachher‘ zu zeigen.
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 966
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: Tragfähigkeitsindex S6 C4 20V Limo

Beitragvon b300 » Mo 20. Jul 2020, 07:12

Moin

Anbei ein weiteres Foto, welches die Tieferlegung über die Seite zeigt. Hatte ein bisschen mit dem Handy gespielt ;)

Gruß Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 966
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste