MOIN!
Leider habe ich ja immer noch einen um ca. 8mm versetzen Radstand gehabt. Rein Optisch war das Rad der Beifahrerseite etwas weiter zur Fahrgastzelle hin als die Fahrerseite.
Vergleich.jpg
Also alles nochmal raus was an Vorderachse drin war... Federbein und Achseträger.....
Optisch nichts krumm oder sowas...
Was mir damals schon aufgefallen ist, das die Teilenummer des Beifahrer Federbeins wohl zu einem Audi 80 1,8S gehörte 893412023 AS. Also mal ganz genau anschauen.
Nun Ja.... Schlußendlich habe ich den Achsschenkel als Übeltäter ausgemacht. Links Original fürs Coupe/Cabrio passend. (endlich hat sich die Ersatzteilhaltung mal rentiert) Links wohl von der Typ89 Limo die als Federbein Spender diente.... Daher die Paar mm Versatz.
Achsschenkel.png
Nun sind zwei gleiche Achsschenkel verbaut
Hinter der Radhaus Verkleidung auf der Beifahrerseite habe ich auch eine größere Beule im Radhaus gefunden. Ich denke mal das Traggelenk oder Federbein oder der Querlenker gebrochen ist, so das das Rad gegen das Radhaus gestoßen ist.... Dabei hat sich der Aggregateträger massiv verformt. Anschließend hat man irgendwas zusammengebastelt....
Grüße
Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Typ89 Coupé 2.0 / Typ89 Cabrio 2.3 (im Wiederaufbau) / A2 1.4 / Caddy MAXI 2.0tdi / Weyer 510