audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 NG] Federbein Aufnahme Spurstangenkopf

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

[Typ89 NG] Federbein Aufnahme Spurstangenkopf

Beitragvon snolting » Di 28. Jul 2020, 18:09

Moin zusammen!

Ich habe mir von einem Händler Federbeine fürs Cabrio gekauft. Fotos von den Teilen waren nicht die die dann geliefert wurden.

Bin ich jetzt kleinlich, oder wieder zu pingelig wenn ich sage das sowas nicht verkauft werden sollte? Für meine Geschmack fehlt dort etwas zu viel Material.
not normal.jpg


Was denkt ihr?

Grüße

Sno
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Typ89 Coupé 2.0 / Typ89 Cabrio 2.3 (im Wiederaufbau) / A2 1.4 / Caddy MAXI 2.0tdi / Weyer 510
Benutzeravatar
snolting
 
Beiträge: 235
Registriert: 08.06.2010
Fahrzeug: Coupe Typ89

Re: Federbein Aufnahme Spurstangenkopf

Beitragvon Jan867 » Di 28. Jul 2020, 18:35

Hi,

ist das nur der Bördelflansch, der dort eingedrückt ist? Dann könnte man es evtl. noch vertreten. Ist der eigentliche Kranz der Gelenkaufnahme angegriffen, dann zurück damit.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10017
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Federbein Aufnahme Spurstangenkopf

Beitragvon 44_TR » Di 28. Jul 2020, 18:51

snolting hat geschrieben:Moin zusammen!

Ich habe mir von einem Händler Federbeine fürs Cabrio gekauft. Fotos von den Teilen waren nicht die die dann geliefert wurden.

Bin ich jetzt kleinlich, oder wieder zu pingelig wenn ich sage das sowas nicht verkauft werden sollte? Für meine Geschmack fehlt dort etwas zu viel Material.
not normal.jpg


Was denkt ihr?

Grüße

Sno


Ganz einfach:
Zurück damit.

Sowas kannst Du zur Not einbauen, wenn Du gerade nichts anderes hast, bis Du was anderes hast...
Für sowas Gelb bezahlen - ne.

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4257
Registriert: 04.06.2010

Re: Federbein Aufnahme Spurstangenkopf

Beitragvon ParadoX » Di 28. Jul 2020, 19:55

Die sehe ich als Schrott an!
Das würde ich reklamieren.
Man weiß da ja acuh nicht ob nicht vielliecht Haarrise vorhanden sind o.ä.
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2751
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Federbein Aufnahme Spurstangenkopf

Beitragvon 5-ender » Di 28. Jul 2020, 20:07

Weg mit dem Scheiß, dort hin, wo er her kam!
Manche verkaufen doch jeden Schrott. Der Rost
hat auch nicht mehr viel Material übrig gelassen,
vor der Aufarbeitung.
Ich habe mal welcher verkauft, die sndgestrahlt wurden
und dann frisch verzinkt, mit klarer Kunststoffversiegelung.
Für die Dinger hatte ich (vor ca.2 Jahren) 250€ dafür bekommen,
ohne irgendwelche Verhandlungen. Heute weis ich warum....

Hab das ganze auch so in meiner Limo verbaut und noch einen
Satz, incl. einem Agregateträger, als Reserve, man(n) ja nie... :mrgreen:

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2966
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Federbein Aufnahme Spurstangenkopf

Beitragvon snolting » Di 28. Jul 2020, 20:52

Man zeigt sich sogar einsichtig. Und will das ganze zurück nehmen.

Grüße

Sno
Typ89 Coupé 2.0 / Typ89 Cabrio 2.3 (im Wiederaufbau) / A2 1.4 / Caddy MAXI 2.0tdi / Weyer 510
Benutzeravatar
snolting
 
Beiträge: 235
Registriert: 08.06.2010
Fahrzeug: Coupe Typ89

Re: Federbein Aufnahme Spurstangenkopf

Beitragvon b300 » Mi 29. Jul 2020, 08:20

Nicht einbauen! Ganz klar zurückschicken. Da wurde wohl eine ziemliche Kaltverformung durchgeführt. Vermutlich wollte ein Spurkopf nicht so richtig raus, oder so etwas in dieser Richtung. Alleine wegen der Fragezeichen und Deformierungen definitiv zurück.

Man zeigt sich sogar einsichtig. Und will das ganze zurück nehmen….

Warum ist das denn erst verkauft worden? Das hätte man nicht übersehen dürfen. Vermutlich geht das wieder 1:1 in den Verkauf. Das soll ein Händler sein?


Gruß Holger
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 977
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste