Hallo Leute,
bin gerade dabei, meine vorderen Stoßdämpfer am A6 C4 auszutauschen und habe mehrfach gelesen,
dass man doch gleich die Axiallager tauschen soll. Jetzt die Frage: Muss ich dafür das Federbein
herausholen und zerlegen oder gibt's da irgendeinen schlauen Trick?
Übrigens: so, wie es quattro-sa bereits geschrieben hatte, konnte die Überwurfmutter nur mit Lötlampe
gelöst werden!! Ich habe zuvor massives Werkzeug verbogen. Und ich vermute sehr stark, dass die Mutter
ab Werk auch verklebt wurde, weiß da jemand Details aus der Produktion damals?
Außerdem saß der Dämpfer selbst sowas von fest im Rohr, aber wenn man mit einer Rohrzange am
Überstand des Stoßdämpfers DREHT und gleichzeitig am Kolben hochzieht, dann
geht das auch ohne großes Gehebel. Man muss halt auf das Gewinde aufpassen...
Viele Grüße, Chris