von ACQ92 » Sa 28. Nov 2020, 11:20
Hallo
Also kann man sagen, daß ein negativer Sturz außerhalb der Toleranz sich durchaus positiv auswirkt? Warum hat Audi das selbst nicht erkannt und andere Werte vor gegeben?
Aber davon abgesehen: Bei mir steht ja demnächst auch eine Achsvermessung an, aus zwei Gründen: Lenkrad steht schief (zur Seite zieht er aber nicht) und Domlager müssen mal wieder neu - und mir ist aus Erfahrung jetzt schon bange, weil:
- Die kennen das Sytem der geschlitzten und mit Konus zusammengedrückten Gewinde an den Spurstangen nicht und hantieren daran lieber mit Schweißbrenner und Brecheisen herum anstatt die Konusscheibe zu lockern. "Ist ja ein altes Auto, ergo ist das zusammengerostet!"
- Genauso wenig haben die schonmal ein zweiteiliges Federbein gesehen und versuchen, den Sturz mit den Traggelenken der Querlenker hin zu bekommen: " Unfall hatter auch schonmal gehabt, alles verzogen! Krieg ihn nicht auf die Sollwerte!"
- Genauso können sie nix mit den "lustigen" Zahlen auf dem Monitor des Achsmeßcomputers anfangen: "Wenn's grün wird, ist's gut!"
- Oder wenn du möchtest, daß das Lenkrad wirklich geradeaus steht und nicht "so ungefähr von der Seite aus geschätzt", biste pingelig...
- Dabei sein darfste auch nicht, wahrscheinlich damit du nicht mit bekommt, wie sie dein Auto mit Gewalt verhunzen: "Geh in die Lounge und trink nen Kaffee, ich meld mich, wenn ich fertig bin!"
So, und jetzt erklär DIESEN Leuten mal was von Grad, Minuten, Spur, Sturz, Nachlauf und dergleichen... "pampig werden" ist da noch mit das freundlichste Ergebnis solcher Bemühungen deinerseits.
Gruß Torsten
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