audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 AAH] Bezugsquelle für gescheite Aggregateträgerlager?

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Bezugsquelle für gescheite Aggregateträgerlager?

Beitragvon martind25 » So 16. Mai 2021, 08:36

Ansonsten einfach die Tradition regelmäßig anfragen, also lästig sein. Irgendwann nehmen sie es dann in die "Nachfertigungsliste" auf, wenn genügend Anfragen sind.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1955
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Bezugsquelle für gescheite Aggregateträgerlager?

Beitragvon ParadoX » So 16. Mai 2021, 20:56

Corteco kannste verbauen. Febi würde ich nicht unbedingt nehmen. Metzger ist Mist.
Aber musste schon mit ordentlich "Flutschi" montieren damit die beim Einbau nicht beschädigt werden. Vor allem die beiden die mit der Wulst sind. Hab die damals mit ner stabilen Schlauchschelle etwas zusammen gepresst und dann rein gezogen.
Und auf den Schraubendurchmesser achten beim Bestellen. Gibt M10 und M12 glaube ich...

Zudem kümmere dich in dem Zuge gleich um den Aggregatträger! Wenn er noch gut ist, Flugrost entfernen, Rostschutzgrundierung, inkl vieler Schichten Neulack und hinterher dick und fett mit fein warmer Hohlraumkonservierung fluten und ausschwenken damit es in alle Ecken kommt! Dann hält der noch ewig.
So habe ich das auch getan und erfeue mich jedesmal beim Anblick des Trägers!

01.jpg
02.jpg
03.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2749
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Bezugsquelle für gescheite Aggregateträgerlager?

Beitragvon manfred5 » Mo 17. Mai 2021, 00:15

ParadoX hat geschrieben:Zudem kümmere dich in dem Zuge gleich um den Aggregatträger! Wenn er noch gut ist, Flugrost entfernen, Rostschutzgrundierung, inkl vieler Schichten Neulack und hinterher dick und fett mit fein warmer Hohlraumkonservierung fluten und ausschwenken damit es in alle Ecken kommt! Dann hält der noch ewig.
So habe ich das auch getan und erfeue mich jedesmal beim Anblick des Trägers!

Das kann ich verstehen - das sieht wirklich perfekt aus - Hochachtung !!!
Netten Gruß - Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Bezugsquelle für gescheite Aggregateträgerlager?

Beitragvon ParadoX » Fr 21. Mai 2021, 13:26

manfred5 hat geschrieben:
ParadoX hat geschrieben:Zudem kümmere dich in dem Zuge gleich um den Aggregatträger! Wenn er noch gut ist, Flugrost entfernen, Rostschutzgrundierung, inkl vieler Schichten Neulack und hinterher dick und fett mit fein warmer Hohlraumkonservierung fluten und ausschwenken damit es in alle Ecken kommt! Dann hält der noch ewig.
So habe ich das auch getan und erfeue mich jedesmal beim Anblick des Trägers!

Das kann ich verstehen - das sieht wirklich perfekt aus - Hochachtung !!!
Netten Gruß - Manni

Nunja, die Grundsubstanz war halt auch schon gut. Aus ner Rostlaube machste sonst auch kein Topmodel mehr!
Und da dachte ich mir beim Lagerwechsel: Wenn, dann richtig und für immer. Bisschen Farbe, Versiegelung, etc kostet ja nix und steht eh schon rum.
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2749
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste