audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ44] Fahrwerksfrage SH Motor 1.8

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

[Typ44] Fahrwerksfrage SH Motor 1.8

Beitragvon DaBimpf » Mo 24. Mai 2021, 17:55

Guten Abend zusammen,

Es ist soweit, nach einem Jahr quasi nicht fahren habe ich den Audi mal abgeholt und in die "Werkstatt" gestellt, und wurde auf der Fahrt dorthin direkt von dem Fahrwerk erinnert, dass es wirklich Zeit wird das zu tauschen. Es fährt sich wirklich nicht mehr angenehm.

Problem bei der Fahrwerksgeschichte: Es soll einen Tick tiefer aber nicht übertrieben. Der TÜV würde mir bis zu 40mm eintragen, aber ich finde leider auch keine Fahrwerksfedern, die irgendwas zwischen Original und direkt 40mm Tiefer gehen.

Nach diversen Abenden die ich mit der Suche nach Infos über die C3 Fahrwerke verbracht habe, muss ich zugeben ist die Verwirrung groß.

Beim C4 gibt es offensichtlich sehr viele unterschiedliche Federn schon von Audi selbst, ist das denn beim C3 auch so?
Gibt es überhaupt Federn die irgendwas zwischen 0 und 40 mm Tieferlegung haben? Wenn nein, mit was kombiniert man die H&R Federn am besten? Koni? Eibach? Bilstein?

Fragen Über Fragen, aber ich bin mir sicher dass ich nicht der erste bin mit dem Problem :?:

Grüße Domi
DaBimpf
 
Beiträge: 12
Registriert: 31.12.2018
Wohnort: Nürnberg
Fahrzeug: Audi 100 C3

Re: Fahrwerksfrage SH Motor 1.8

Beitragvon Stefan Wiedemann » Di 25. Mai 2021, 11:09

Mahlzeit.

Guck mal bei KAW. Ich fahre in meinem quattro 55/35 mit Seriendämpfern. Hinterachse hab ich Monroe verbaut, vorne keine Ahnung. War schon drin :mrgreen: Für mich eine angenehme Mischung.

Warum trägt der TÜV nur bis 40mm ein?

Gruß Stefan
... Bodenfreiheit ist Platzverschwendung ...
Benutzeravatar
Stefan Wiedemann
 
Beiträge: 702
Registriert: 15.06.2011
Wohnort: Hasenthal,Thüringer Wald
Fahrzeug: 100 CS quattro

Re: Fahrwerksfrage SH Motor 1.8

Beitragvon DaBimpf » Di 25. Mai 2021, 19:30

Servus,
Okay KAW werde ich mich mal umsehen.
Na er meinte wegen H Kennzeichen und Tieferlegung geht er bis 40 /40 mit, darunter wird er mir nicht eintragen, weil es in seinen Augen nicht zum H Kennzeichen passt. Aussage speziell dieser Prüfer. Auch nicht weiter schlimm, ich hab bisher eh nichts anderes gefunden und wollte auch gar nicht so mega tief gehen. Es soll schon irgendwie in diesem Opa's Sonntagswagen-Stil bleiben.

Hast du Bilder von der Höhe?

Grüße Domi
DaBimpf
 
Beiträge: 12
Registriert: 31.12.2018
Wohnort: Nürnberg
Fahrzeug: Audi 100 C3


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste