audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89] Welche Radschrauben gehören auf die Bolero Felge 7x17 4x105

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

[Typ89] Welche Radschrauben gehören auf die Bolero Felge 7x17 4x105

Beitragvon Thé » So 27. Feb 2022, 17:24

Hallo,

ist vielleicht eine Blöde Frage aber ich komme irgendwie nicht weiter. Weiß jemand was für eine Radschraube original zur Bolero Felge 7x17 mit 4x 108er Lochkreis gehört? Und vielleicht sogar noch wo ich die her bekomme :D

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Thé
 
Beiträge: 387
Registriert: 26.05.2010

Re: Welche Radschrauben gehören auf die Bolero Felge 7x17 4x

Beitragvon martind25 » So 27. Feb 2022, 17:37

Wenn es eine originale Audi Felge ist, die originalen Radschrauben. Audi hat da nie einen Unterschied gemacht.
Sollte es eine Aftermarket Felge sein, dann im Gutachten nachsehen.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1955
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Welche Radschrauben gehören auf die Bolero Felge 7x17 4x

Beitragvon ACQ92 » Di 1. Mär 2022, 15:28

Jepp. Originale Felge = Originale Radschrauben!


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Welche Radschrauben gehören auf die Bolero Felge 7x17 4x

Beitragvon Thé » Di 1. Mär 2022, 15:39

ACQ92 hat geschrieben:Jepp. Originale Felge = Originale Radschrauben!


Ich verstehe! Und ist das beim Cabrio die Selbe Schraube wie beim Typ89? Teilenummer beim Cabrio ist b 4A0 601 139 und beim Typ89 8D0 601 139 D. Ich würde die ja einfach bestellen, aber leider gibt es die beim freundlichen nich mehr :-(
Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Thé
 
Beiträge: 387
Registriert: 26.05.2010

Re: Welche Radschrauben gehören auf die Bolero Felge 7x17 4x

Beitragvon ACQ92 » Di 1. Mär 2022, 17:34

Also laut "meinem" ET-Katalog kommen beide Schrauben beim Cabrio vor. Hab einfach mal bei einem 99er Cab geguggt... Wobei ich vermute, daß die eine die andere einfach nur abgelöst hat, denn die tech. Daten sind dieselben: M14x1,5x27. Wie gesagt, ich kenne auch nur eine einzige Schraube, mal abgesehen von den Sonderschrauben zum Diebstahlschutz.


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Welche Radschrauben gehören auf die Bolero Felge 7x17 4x

Beitragvon Jan867 » Mi 2. Mär 2022, 13:12

Hallo,

originale Schrauben sind alle mit Kugelbund, falls das noch wichtig sein sollte.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Welche Radschrauben gehören auf die Bolero Felge 7x17 4x

Beitragvon Thé » Mi 2. Mär 2022, 13:16

Jan867 hat geschrieben:Hallo,

originale Schrauben sind alle mit Kugelbund, falls das noch wichtig sein sollte.


Ahhh! Ich glaube das ist der Unterschied. Hat der Typ89 nicht Kegelbundschrauben? Ich werde das gleich mal prüfen...

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Thé
 
Beiträge: 387
Registriert: 26.05.2010

Re: Welche Radschrauben gehören auf die Bolero Felge 7x17 4x

Beitragvon Jan867 » Mi 2. Mär 2022, 13:26

nein, der ist mit Kugelbund ausgestattet. Die Schraubbohrungen der Speedline-Felgen sind mit Kugelbund gefräst, wer da einen Kegel ins Alu dreht, macht den Sitz kaputt.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste