Hey,
@martin - doch doch - hab ich mir bereits geleistet
Das mit DER Schrauben war mir durchaus klar - sind ja auch beim neuen Traggelenk dabei.
Ich meinte die Schraube 17A und die Mutter 17.
Schraube hab ich morgen in neu da... Mutter sieht schlecht aus - werd ich erstmal die alte nehmen mit Loctite und ne neue bei Audi bestellen.
Mein örtlicher Teilelieferant bekommt nur die Schraube im Zubehör.
Hab jetzt MOOG bestellt.
Sagte mir zwar gar nix wird aber wohl mit Meyle (halte ich ja nix mehr davon), Lemförder, INA , SKF und so weiter verglichen.
Hab das alte Gelenk heute ausgebaut - klar ist da Spiel vorhanden - ich würde aber behaupten das Geräusch wird auch nach dem wechsel noch da sein.
Es poltert einfach zu oft auch wenn die Achse nicht mal annähernd nach oben oder unten federt.
Es hört sich halt echt so an als ob man Werkzeug im Motorraum liegen lassen hätte.
Sprich sogar bei minimalen , schnell folgenden Unebenheiten poltert/klappert es im Takt.
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Geräusche sind schwer zu beschreiben - aufjedenfall hört sich das poltern echt sehr ungesund an.
Komisch ist halt auch das sowohl das Traggelenk als auch die Spurstange (beides 1 Jahr alt) ausgeschlagen sind - beides NUR rechts...
Bin zu 100% nirgends gegen gefahren.
Nicht das es ne Ursache gibt warum die Gelenke rechts so schnell ausschlagen.
@Jan
da stimme ich dir zu.
Wie gesagt - übersehen wurde diesmal einiges (meiner Meinung nach).
Es ist aber halt so das ich eigentlich immer schon weiß was zu reparieren ist bei meinen Autos daher läuft meist so, Prüfer wackelt am Rad - ich sag - ja ich weiß die Spurstange muss neu weil ich schon wusste das die ausgeschlagen ist.
Dann wurde gar nicht mehr weiter geschaut.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Wenn du das Spiel sieht im eingebauten Zustand - denkst dir halt - die Spurstange poltert.
Dass das Fett danach aussieht als ob da Wasser reingelaufen wäre finde ich auch komisch - die Manschette sah intakt aus...
Echt traurig das nach nem Jahr Teile von den "Top Herstellern" so defekt sind.
Kein Ahnung ob meine Querlenker auch aus Dünnblech sind - sind halt erst ein Jahr alt und die inneren Gummis sind tip top in Schuss.
Nur das Traggelenk halt nicht.
Daher wechsel ich nur das Traggelenk und nicht den ganzen Querlenker.
@Kai
hoffentlich.
Das KFZ macht ja echt Spaß aber dieses poltern... Davon träumt man sozusagen so ärgerlich ist das vor allem da extrem viel neu bzw. maximal 1 Jahr alt ist.
Polterfrei bin ich das KFZ halt noch nie gefahren.
Morgen ist das neue Traggelenk da - wird dann morgen direkt verbaut und direkt eine Probefahrt um den Block gemacht ob es noch poltert.
Ich weiß, Spur einstellen - wird natürlich gemacht.
Grüße