Oh, das hört sich ja "spannend" an
Dachte das wären ganz "normale" Gummi Metall Lager die man relativ einfach einpressen kann.
Hab zwar schon mal Achsträger Lager gewechselt jedoch waren das halt normale Gummi Metalllager und nicht so spezielle wie vom Audi.
Also um die Sache mal komplett zusammenzufassen:
Gekauft habe ich den Audi als Unfaller - der Einschlag war vorne
links (Fahrerseite).
Defekt war offensichtlich - Scheinwerfer, Stoßstange, Halter der Stoßstange.
Als das KFZ dann gekauft war stellte ich fest, dass das KFZ
rechts vorne tiefer war als links.
Nach genauem schauen viel dann das hier auf:
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Querlenker war verbogen.
Komisch denn der Einschlag und der Schaden war wie gesagt auf der Fahrerseite - komisch das der Querlenker auf der Beifahrerseite verbogen war.
Jedenfalls ist auch das die Seite (Beifahrerseite) wo es schon immer poltert...
Vl. ist der Schaden ja auch getrennt vom Unfall entstanden - eventuell durch nen Bordstein Schaden oder sowas - wer weiß.
Was dann noch aufgefallen ist - ist die Spurstange an der Fahrerseite:
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Jup, komplett Irre.
Zum einen wurde die Mutter verschweißt (fragt mich nicht warum man sowas macht) und zum anderen war unter der Mutter eine Beilagscheibe vorhanden...
Wie gesagt, Spurstangen wurden dann von mir komplett erneuert - also nicht nur die Köpfe sondern komplett.
Ich denke mal bei dem Ereignis wo der Querlenker verbogen wurde - hat es auch noch was anderes zerstört das nun das poltern verursacht.
Die Aufnahmen für den Querlenker am Achsträger sind in Ordnung.
Verschraubung Traggelenk / Achsschenkel hab ich auch kontrolliert - alles fest und nichts ist gebrochen oder so.
Ich denke ja entweder wurde bei dem Ereignis wo der Querlenker verbogen wurde der Konus am Federbein beschädigt für die Spurstange oder der Konus wurde beschädigt weil jemand meinte er müsse den Spurstangenkopf aus dem Konus lösen indem er mit dem Hammer drauf schlug...
Echt ne blöde Sache wenn es der Konus ist denn das entrosten und lackieren vom Federbein hat sehr viel Zeit gekostet.
Naja ich denke ich lass nächste Woche mal den "Tüv" Prüfer drüber schauen und schaue mal was der sagt.
Was mir noch in den Sinn kam (nur als Test) ist: Was ist wenn ich unter die Mutter vom Spurstangenkopf eine U-Scheibe packe sodass der Konus der Spurstange weiter in den Konus am Federbein gezogen wird?
Vl. ist das poltern dann weg - dann hätte ich Gewissheit, dass der Konus schuld am poltern ist.
Wie gesagt wenn ich die Mutter vom Spurstangenkopf löse - bekomme ich den Spurstangenkopf via Handkraft ohne Abzieher nicht gelöst.
Sprich der Spurstangenkopf sitzt meiner Meinung nach stramm im Konus.
Daher denke ich eigentlich nicht das es am Konus liegt.
Würde ja gerne ein Video machen - ist aber nicht so einfach ohne Stativ (ohne Wackeln).
Grüße
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