Abend,
also, hab heute den Domteller (der Teller im Motorraum am Dom) abgeschraubt und diesen mit viel... sehr viel Gummi unterfüttert.
Der Domteller hätte nun in keiner weiße die Möglichkeit den Dom selbst zu berühren da eben Gummi dazwischen ist.
Tja, poltern tut es trotzdem nach wie vor - keinerlei Veränderung.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Beim letzten "Tüv" meinte der Prüfer auch nur - er findet nix was Tüv relevant ist - um das poltern muss ich mich selbst kümmern wenn es mich stört.
Er argumentiert halt immer damit , dass das Auto 30 Jahre alt sei....
Naja ich verstehe es halt nicht ganz den auf der Fahrerseite ist ja auch Ruhe - da poltert überhaupt nix.
Bin schon kurz davor das Federbein komplett auszubauen und mir einfach ne Metallstange statt dem Dämpfer einzubauen
Einfach um ein paar Meter zu fahren und so zu merken ob es denn am Federbein liegt.
Das ist natürlich Sarkasmus aber naja... Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Werde mir wohl noch ein Domlager bestellen und das verbauen.
Vl. hatte ich einfach übel viel Pech und ich hab immer defekte Domlager erwischt und die ausgerechnet immer auf der Beifahrerseite verbaut (glaube ich kaum).
Nutmutter hab ich heute auch kontrolliert - hat sich nicht gelöst.
Wie auch, hab die ja auch mit Drehmoment angezogen samt Spezialnuss und die Mutter auch mit blauer Schraubensicherung gesichert (eben um da den Fehler auzuschließen).
An dieser Stelle mal - danke für euren Input auch nach so langer Zeit!
Echt ein ermüdendes Thema.
Achja, Aggregateträger Lager sind nicht porös, haben auch keinerlei Spiel oder so aber der Aggregateträger muss demnächst echt mal raus - entrosten und konservieren.
Ich denke.. In dem Zug mach ich dann auch die Aggregaterträger Lager einfach mal neu.
Tue ich zwar nicht gerne da das alte Material oft ja bekanntlich das beste ist und man so eine Qualität heute kaum noch bekommt aber naja, wenn der Träger schon draußen ist wäre es wohl blöd die Lager nicht zu erneuern.
Was mir nun noch einfallen würde wäre das Lenkgetriebe selbst.
Ob das poltern kann und dann auch nur "auf der Beifahrerseite"... fraglich.
Fakt ist mein Lenkrad hat nach oben wenn man Druck ausübt 2-3mm Spiel.
Sonst gibt es dahingehend keine Auffälligkeiten.
EDIT: Übrigens gibt es diese Uniball Domlager auf einer anderen deutschen Website für 140 Euro.
Grüße