Das ist gut, daß der Aggregateträger fest ist. Sehr gut!! Doooch, du würdest dich scheuen, dessen Lager zu erneuern! Das ist ein Job, den vergibt man am Besten an eine Werkstatt. Und zwar an eine, wo es für dich nicht schlimm ist, wenn sie dich anschließend mit Schimpf und Schande vom Hof jagt und du lebenslanges Hausverbot hast...
Warum? Weil der Quattro die verstärkten Lager drin hat. Die mit dem Gummikragen oben. Die alleine gehen schon extrem biestig rein, weil der Gummikragen durch das selbe enge Loch muß, in dem das Lager anschließend wohnt, was physikalisch eigentlich garnicht geht. Dazu kommt, daß wir selbst bei Audi heute meist nur noch überaltertes Zeug bekommen und der im Regal hart gewordene Gummikragen beim Einpressen abreißt. Obwohl: Vielleicht sind inzwischen neue Lager verfügbar, weil ich alle Lager, die es deutschlandweit noch gab, verbraucht hab
Diese eingelegten Muttern sind noch das geringste Problem. Wenn deren Gewinde vernudelt ist: Aufbohren, Heli-Coil rein, fertig. Und danach hast du ein besseres Gewinde wie das originale ab Werk, was das Anzugsmoment der Schraube auch auf Dauer aushält.
Ja, die Motorlager sind Hydrolager. Und nein, du willst nicht wissen, was die Dinger kosten...
Gruß Torsten