audidrivers
https://www.audidrivers.de/

A2 Stabilisator / Zentrierung
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=11&t=25038
Seite 1 von 1
Autor:  snolting [ Do 23. Jun 2022, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  A2 Stabilisator / Zentrierung

MOIN zusammen,

Die Achse gibt gelegentlich Geräusche bei Rangieren bzw. Einlenken von sich.
Mir ist folgendes entgegengekommen:

A2 Stabi.jpg


Auf dem Stabi sind rechts und links noch Zentrierungen. Die Hülse auf der Beifahrerseite ist in zwei
Teile zerfallen.
Fahrerseite ist noch drauf aber auch eingerissen.

Irgendwann scheint Audi das wohl geändert zu haben, und die Hülsen wurden dann aufgeschweisst. Auch wurde der Stabi Durchmesser geändert. Gibt 20mm Gummies und 16mm.

Ich würde den Stabi gerne ersetzen, muss ich da noch groß was ändern / beachten? Die passenden Gummis für den anderen Stabi, das ist klar. Aber sonst?

EZ 05/2001
Grüße

Sebastian
Autor:  kai 1 [ Do 23. Jun 2022, 23:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: A2 Stabilisator / Zentrierung

hallo

wenn du die passenden teile beschaffst sollte das keine grosse kunst darstellen !

Mfg Kai
Autor:  snolting [ Di 23. Jan 2024, 14:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: A2 Stabilisator / Zentrierung

MOIN!

Nur um das Thema zum Abschluss zu Bringen. Ich habe auf das ganze Endanschlagsgedöns verzichtet und auch den alten Stabi wieder eingebaut. Obwohl quasi keine Endanschläge vorhanden sind gibt es nicht negatives zu berichten

Grüße

Sebastian
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]