audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A2] A2 Stabilisator / Zentrierung

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

[A2] A2 Stabilisator / Zentrierung

Beitragvon snolting » Do 23. Jun 2022, 16:43

MOIN zusammen,

Die Achse gibt gelegentlich Geräusche bei Rangieren bzw. Einlenken von sich.
Mir ist folgendes entgegengekommen:

A2 Stabi.jpg


Auf dem Stabi sind rechts und links noch Zentrierungen. Die Hülse auf der Beifahrerseite ist in zwei
Teile zerfallen.
Fahrerseite ist noch drauf aber auch eingerissen.

Irgendwann scheint Audi das wohl geändert zu haben, und die Hülsen wurden dann aufgeschweisst. Auch wurde der Stabi Durchmesser geändert. Gibt 20mm Gummies und 16mm.

Ich würde den Stabi gerne ersetzen, muss ich da noch groß was ändern / beachten? Die passenden Gummis für den anderen Stabi, das ist klar. Aber sonst?

EZ 05/2001
Grüße

Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Typ89 Coupé 2.0 / Typ89 Cabrio 2.3 (im Wiederaufbau) / A2 1.4 / Caddy MAXI 2.0tdi / Weyer 510
Benutzeravatar
snolting
 
Beiträge: 235
Registriert: 08.06.2010
Fahrzeug: Coupe Typ89

Re: A2 Stabilisator / Zentrierung

Beitragvon kai 1 » Do 23. Jun 2022, 22:44

hallo

wenn du die passenden teile beschaffst sollte das keine grosse kunst darstellen !

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: A2 Stabilisator / Zentrierung

Beitragvon snolting » Di 23. Jan 2024, 13:29

MOIN!

Nur um das Thema zum Abschluss zu Bringen. Ich habe auf das ganze Endanschlagsgedöns verzichtet und auch den alten Stabi wieder eingebaut. Obwohl quasi keine Endanschläge vorhanden sind gibt es nicht negatives zu berichten

Grüße

Sebastian
Typ89 Coupé 2.0 / Typ89 Cabrio 2.3 (im Wiederaufbau) / A2 1.4 / Caddy MAXI 2.0tdi / Weyer 510
Benutzeravatar
snolting
 
Beiträge: 235
Registriert: 08.06.2010
Fahrzeug: Coupe Typ89


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste