[Dirk] hat geschrieben:Hatte gedacht, dass das Problem mit dem klebenden Relais ab dem 4F Facelift behoben wurde. Zumindest wurde ab dem Facelift eine verbesserte Version dieses Relais verbaut.
Meiner ist zwar ein MJ B, aber ich schau zur Sicherheit trotzdem mal nach dem Relais. Ist günstiger, als ein neuer AAS Kompressor.
Nö. Nicht behoben.
Auch bei den Markenkollegen von Mercedes Benz nicht. Da gibt es absolut identische Fehler mit den Relais für das Luftfahrwerk!
Scheinbar durch die Bank weg zu schwach dimensioniert.
Und bitte generell bei den Fahrzeugen mit Luftfahrwerk auf Dichtigkeit des Systems achten!
Wenn die Karre mal etwas schief steht oder bei etwas längeren Standzeiten irgendwie absackt, unverzüglich Undichtigkeit beheben!
Die Kompressoren haben ungeschmierte Kuststoffkolben! Bei zu langen Laufzeiten des Kompressors geben die irgendwann auf.
Selbes Problem haben nämlich auch die ungeschmierten, billigen Baumarktkompressoren für die heimische Werkstatt. Bei denen steht in der Anleitung sogar drin das man die nur 10...15min betreiben darf und dann 20...30min Pause machen muss. Je nach Modell. Für den Dauerberieb nicht ausgelegt.