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[C4] [C4 AHK] Federbein/ Radlagergehäuse gebrochen

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Moderator: quattro-sa

Re: [C4 AHK] Federbein/ Radlagergehäuse gebrochen

Beitragvon martind25 » Mo 31. Okt 2022, 20:35

Sepp hat leider nicht geschrieben (oder via Bilder dargelegt) wie genau das Federteller vom Dämpferrohr abgerissen ist.... ist ja auch nur angeschweißt. Aber meist ist das Federteller in dem Bereich schon stark korrodiert und daher ein einfaches wieder-anschweißen nicht mehr möglich.
Im Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. wurde die hier getätigte Aussage auch getätigt, das der Unterschied "nur" in den Schraubaugen für den Bremssattel liegt.
Ich würde, wenn kein AC aufzutreiben ist, mir ein AA besorgen und die Schraubaugen vergleichen und dann weiter schau'n. Alternativen mit anderen Federbeinen wurden eh schon genannt.

Ps: Schweißen darf man sehr wohl, jedoch nur mit entsprechender Zertifizierung (welche (mittels Rechnung oÄ) dann bei der Überprüfung vorgelegt/nachgewiesen werden muss). Es geht immer nur darum, dass JEMAND seinen Kopf (mittels Unterschrift) hinhaltet, wenn etwas passiert!
mfg Martin
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Re: [C4 AHK] Federbein/ Radlagergehäuse gebrochen

Beitragvon Sepp » Mo 31. Okt 2022, 22:56

Hallo

Danke euch allen für den regen Ideenaustausch. :D

Fotos habe ich keine gemacht. Das Teller ist innen am Rohr abgerissen.
Mein Mechaniker will das jetzt erst mal ausbauen und versuchen es zu schweißen, damit ich zumindest wieder fahren kann, bis ich ein anderes Federbein aufgetrieben habe.

Eigentlich möchte ich den Audi schon original lassen, aber wenns gar nichts anders gibt, würde ich auch ein günstiges Sportfahrwerk einbauen.
Wegen des H-Kennzeichens mache ich mir keine Gedanken, weil das dauert noch vier Jahre, und solange werde ich ihn definitiv nicht mehr fahren.

AUD80AQ2.6 hat geschrieben:Sonst gibts aber auch noch das H&R Monotube für 1050 Euronen.

Wo finde ich dieses H&R Monotube? Ich finde in Google nix für den S6.

MfG Sepp
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Re: [C4 AHK] Federbein/ Radlagergehäuse gebrochen

Beitragvon kai 1 » Di 1. Nov 2022, 02:56

hallo

@ 44_TR

wenn`s im golf 1 problemlos geht sollte dass im C4 auch so gehen der ja deutlich jünger ist wie ein golf 1

allgemein ist diese erfindung "gewindefahrwerk" auch nicht die tieferlegung der technische hauptaspekt , es ist die radlastanpassung

Mfg Kai
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Re: [C4 AHK] Federbein/ Radlagergehäuse gebrochen

Beitragvon AUD80AQ2.6 » Di 1. Nov 2022, 09:06

Ist s6 immer Quattro?

Sorry bin da im Thema echt nicht so drin.

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Re: [C4 AHK] Federbein/ Radlagergehäuse gebrochen

Beitragvon ACQ92 » Di 1. Nov 2022, 09:09

Ja, "S" sind immer Quattro. Alle "S". Und die "RS" erst recht.
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Gruß Torsten
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Re: [C4 AHK] Federbein/ Radlagergehäuse gebrochen

Beitragvon AUD80AQ2.6 » Di 1. Nov 2022, 09:11

Hier noch nur das Federbein von Koni als Sport Variante
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Denke mal das wird schon das ganze Federbein sein.

Edit: Nope das ist leider nur ne Patrone -. -

Danke Thorsten für die Info :)
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Re: [C4 AHK] Federbein/ Radlagergehäuse gebrochen

Beitragvon Sepp » Di 1. Nov 2022, 19:16

AUD80AQ2.6 hat geschrieben:Hier noch nur das Federbein von Koni als Sport Variante
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Ja, 150€ für ein neues Federbein incl. Dämpfer, das wäre ein Traum... :lol: :lol:
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Re: [C4 AHK] Federbein/ Radlagergehäuse gebrochen

Beitragvon kai 1 » Di 1. Nov 2022, 22:16

hallo

das sind vorn immer nur dämpferpatronen + federn

nur bei gewindefahrwerk sind es ganze federbeine , wobei da eben auch altteile eingesendet werden müssen

ist kein golf / A3 ( querplattform )

Mfg Kai
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Re: [C4 AHK] Federbein/ Radlagergehäuse gebrochen

Beitragvon 5-ender » Do 3. Nov 2022, 19:18

Die KW-V1-3 sind doch meistens in Edelstahl, oder täusche ich mich?
Hat der C4 ein einteiliges Federbein/Radlagergehäuse, wie die frühen B3 und B2?

MfG Chris
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Re: [C4 AHK] Federbein/ Radlagergehäuse gebrochen

Beitragvon 44_TR » Do 3. Nov 2022, 19:34

5-ender hat geschrieben:Die KW-V1-3 sind doch meistens in Edelstahl, oder täusche ich mich?
Hat der C4 ein einteiliges Federbein/Radlagergehäuse, wie die frühen B3 und B2?

MfG Chris


Hallo Chris,
schau mal weiter vorne in meinem Beitrag, da sind zwei Fotos verlinkt.
Das originale "Federbein" wird oberhalb vom Lenkhebel abgeschnitten und ein Feingewinde aufgeschweißt.
Das komplette "Federbein" wird verzinkt, ist aber bis auf das Feingewindestück ein original Audi Teil.

Gruß Stefan
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