Zu den Blechquerlenkern kann ich dir noch nichts sagen, Jan. Hab bis jetzt nur die Vorderachse zerlegt und da hab ich Gußlenker. Die HA, wo ich auch Blechlenker habe, kommt erst in den kommenden Wochen dran.
Aber grundsätzlich sollte es möglich sein, da das Ausziehwerkzeug auch mit Buchsen arbeitet, wie bei der Presse. Eventuell mit etwas den Lenker warm und die Lager kalt machen. Vorallem damit sich die Rostbindung zwischen der Paarung etwas löst. Und die Unterschiede im RLF deuten auch nicht darauf hin das es mit dem Ausziehwerkzeug nicht gehen sollte.
Jan867 hat geschrieben:Blechquerlenker zerdrückt er nicht?
Wie denn eigentlich?; Die eine Hülse hat den AussenØ von dem Gummimetalllager; die Andere den InnenØ vom Bund und liegt somit genau an der Verstärkung des Blechlenkers an. Beim Einbau eben eine Hülse mit InnenØ vom AUssenØ des Lagers und die Drückhülse so klein wählen, damit diese den Kragen vom Lager schön drücken kann.
Bei dem System ersatzt die Gewindespindel eigentlich nur die Presse; die Hülsen bleiben dieselben. Vortel der Gewindespindel: man kommt besser dran. Eventueller Nachteil: das das Gewinde der Spindel der Loslösekraft (Losbrechkraft) beim Ausziehen der Lager nicht stand hält.