audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAR] Tieferlegungsfedern Audi 100 C3 Typ44 auf C4

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

[C4 AAR] Tieferlegungsfedern Audi 100 C3 Typ44 auf C4

Beitragvon jarryd » Mi 3. Mai 2023, 23:56

Ich habe Tieferlegungsfedern für einen Audi 100 C3 Typ44 2.0L 5Zylinder, die ich auf meinem 100 C4 2.3e verwenden möchte, ich habe die Stoßdämpfer überprüft und sie sind die gleichen wie beim C4, also kann ich sie verwenden.

Die Federn scheinen nicht kompatibel zu sein, aber ich frage mich, ob dies einen großen Unterschied machen würde? Die Federn sind 40mm tiefergelegt. vielleicht wird das auf dem c4 etwas mehr? aber es scheint kein großer Unterschied in Bezug auf das Gewicht zu sein, und da die Stoßdämpfer bereits die gleichen sind, vermute ich, dass der Unterschied der Federn für diese beiden 5 Zylinder nicht sehr groß sein wird?

was denken Sie?
jarryd
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2023

Re: Tieferlegungsfedern Audi 100 C3 Typ44 auf C4

Beitragvon kai 1 » Do 4. Mai 2023, 00:20

hallo

auch wenn das baulich durchaus passt , der TÜV sagt nein

ich hatte das mal vor jahren selber ähnlich probiert , golf 3 federn in golf 2 gebaut und zum tüv gefahren > keine abnahme bekommen

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste