audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Knacken beim lenken

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Knacken beim lenken

Beitragvon nogaroc4 » Di 15. Jun 2010, 16:22

Au ja, das wäre nett.

Ich war heute nochmal bei meinem Lackierer und hab nach den Blechen geschaut... die sind soweit ich das erkennen konnte absolut Intakt, nur konnte ich auf dem hoch nicht die Reifen entfernen um genauer zu schauen. Da ich ja gezogene Radläufe habe kann ich ganz gut da rein schaun....einer der wenigen Vorteile außer noch im Winter, das er da natürlich auch den Schnee besser verdrängen kann.

Der kann die Achse auch machen, was mir natürlich sehr gut gefällt. Dann würde ich das bei ihm machen, wenn ich wieder etwas Geld habe.

Meine Feststellbremse geht schon fest, aber ich ziehe sowieso in der Regel die Handbremse nicht an und im Kofferraum habe ich ein Hammer, wenn ich es mal muss um die wieder rauszuschlagen. Ich kenne das Problem mit den Feststellbremsen !! Altes Audi Problem...

Ich habe Instandgesetzte, die ich habe schwarz Pulvern lassen und der Typ hat da deutlich besseres Fett genommen, wie das was Audi verwendet.
Das heißt, das ich dann keine Probleme mehr mit der Feststellbremse haben werde...

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Ich tune auch schon gerne mal, aber dann eher so...

Vorne habe ich Brembo Bremsscheiben drin und Stahlflex Bremsleitungen.
nogaroc4
 

Re: Knacken beim lenken

Beitragvon audiavus » Di 15. Jun 2010, 17:09

Peter, des mit den Hinteren Aggregateträgerllagern hab ich dir doch schon auf Seite 1 gesagt ;)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Knacken beim lenken

Beitragvon nogaroc4 » Di 15. Jun 2010, 19:14

Wie haben es gaub grad von dem vorderen Agregateträger...
nogaroc4
 

Re: Knacken beim lenken

Beitragvon audiavus » Di 15. Jun 2010, 22:52

ja, die HINTEREN LAGER vom VORDEREN AGGREGATETRÄGER ;)

hab das hier auf der ersten seite geschrieben:

audiavus hat geschrieben:kann aber auch das aggregateträgerlager sein, und zwar verrecken meist die hintern beiden, da wo die Querlenker reingesteckt und Festgeschraubt werden.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Knacken beim lenken

Beitragvon a.e.W gelöscht 1 » Mi 16. Jun 2010, 22:37

gelöscht
Zuletzt geändert von a.e.W gelöscht 1 am So 13. Mär 2011, 23:38, insgesamt 2-mal geändert.
a.e.W gelöscht 1
 

Re: Knacken beim lenken

Beitragvon nogaroc4 » Do 17. Jun 2010, 19:16

Und... wäre das schlimm ??

Im Prinzip sehe isch, das ich die komplette Vorderachse machen kann um diesen Fehler zu beseitigen...

Morgen bekomme ich mein Auto vom Lackierer... dann schau ich erst mal nach den Blechen...
nogaroc4
 

Re: Knacken beim lenken

Beitragvon a.e.W gelöscht 1 » Do 17. Jun 2010, 21:53

gelöscht
Zuletzt geändert von a.e.W gelöscht 1 am So 13. Mär 2011, 23:39, insgesamt 2-mal geändert.
a.e.W gelöscht 1
 

Re: Knacken beim lenken

Beitragvon nogaroc4 » Do 17. Jun 2010, 22:01

Das wird schwierig, da das Geräusch nicht immer kommt... und ich bei fahrendem Auto nicht gleichzeitig aufnehmen kann. Abgesehen wird es eh schwierig eine deutliche Aufnahme hin zu bekommen...
nogaroc4
 

Re: Knacken beim lenken

Beitragvon a.e.W gelöscht 1 » Do 17. Jun 2010, 22:05

gelöscht
Zuletzt geändert von a.e.W gelöscht 1 am So 13. Mär 2011, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
a.e.W gelöscht 1
 

Re: Knacken beim lenken

Beitragvon nogaroc4 » Do 17. Jun 2010, 22:20

Richtig... :lol:

Bei langsamen fahren und bei schnellen Lastwechseln, wie z.B bei einem Ausweichmanöver. Dann knackt es !! Da konnte ich es bisher rauskitzeln... aber beim normalen fahren kommt das ned so häufig vor...
nogaroc4
 

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste